Plätze in Kita kostenlos

In Heilbronn gibt es nun endlich kostenlose Kitaplätze und die hohen Beiträge fallen so weg. Da scheint die Familienpolitik endlich mal zu funktionieren und viele Eltern werden dadurch entlastet. An dieser Stadt könnten sich viele andere zum Wohl der Kinder mal ein Beispiel nehmen. Wie steht ihr zu dem Thema und wie ist das in eurer Stadt?

Antworten (2)
Schlimme Fehlentwicklung

Jetzt werden bestimmt viele von euch aufschreien, aber ich bin der Meinung, dass kleine Kinder zu ihrer Mutter und nicht zu fremdem Frauen in die Kita gehören! Wie kann man es bloß fertigbringen, die kleinen Würmchen "abzugeben"! Ein Kind gehört zu seiner Mutter, nur die versteht es und kann auf seine Bedürfnisse eingehen. Ich finde es fürchterlich, wohin unsere Gesellschaft driftet. Die Kinder sollen von kleinauf nach den Wünschen der Wirtschaft geformt werden. Nur deshalb sollen sie den Eltern so früh wie möglich entzogen werden! Und die Frauen machen das auch noch mit und bilden sich ein, ihre Kinder damit zu fördern.....

Bei uns in der Stadt gibt es keine kostenlosen Kitas. Und leider kriegt auch noch nicht jedes Kind einen Platz, weil die Kapazitäten einfach noch nicht vorhanden sind. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass bald jede Familie ihre Kinder kostenlos in der Kita abgeben kann, damit beide Elternteile arbeiten gehen können. Das Geld dafür soll ruhig die Allgemeinheit aufbringen. Schließlich sind diese Kinder die Steuerzahler von morgen und sichern die Renten der anderen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema