Bin Kindergärtnerin, wie kann ich mein Immunsystem stärken?

Hallo! Ich arbeite seit einem Jahr als Kindergärtnerin und bin ständig krank. Wenn eins der Kinder eine Erkältung hat, stecke ich mich meistens an. Dagegen muss ich etwas unternehmen. Wie kann ich mein Immunsystem stärken? Gibt es spezielle Medikamente oder muss ich deshalb zum Arzt gehen? Gruß Caro

Antworten (3)

Ja, die Grippeimpfung ist sehr wichtig. Aber alleine diese hilft nicht gegen ständige Erkältungen. Es gibt auch hochdosierte Vitaminpräparate, die man sich allerdings vom Arzt verschreiben lassen kann.

Bakterien und Viren greifen einen schwachen Körper an, Schutz ist da schon notwendig. Auf jeden Fall sollte man sich auch jährlich gegen Grippe impfen lassen.

Wenn man viel mit Menschen zusammen arbeitet, dann kann es oft zu Erkältungen kommen. Man sollte versuchen das Immunsystem zu stärken indem man viel Sport treibt und sich gesund ernährt. Das Thema Abwehr und natürliche Medizin kann und sollte man auch in Betracht ziehen, indem man zum Beispiel Kefir zu sich nimmt. Kefir stärkt das Immunsystem auf natürliche Art und Weise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema