Erfahrungen mit dem Flughafen Linz?

Wir sind gerade dabei noch einen relativ spontanen Urlaub in der Nachsaison zu planen. Dabei sind wir jetzt auf Teneriffa als Urlaubsziel gestoßen, da sollte das Wetter ja auch noch im September angenehm sein, denke ich :) Fliegen würden wir wohl ab dem Flughafen Linz, weil es da eine Verbindung mit Ryanair gibt. Also echt günstig. Wollte jetzt mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Flughafen hat? Wir wissen nämlich noch nicht genau wieviel Zeit wir da für die Anreise, das Einchecken etc einplanen müssten.

Antworten (3)

45 Minuten Wartezeit sind wirklich nicht viel. Das stelle ich mir, gerade wenn man zB geschäftlich unterwegs ist, echt praktisch vor!

Ich werde das aber vermutlich so ähnlich machen wie du und einen großzügigen zeitlichen Puffer einplanen. Ich bin grundsätzlich immer eher spät dran und möchte den Flug aber keinesfalls versäumen :-D

Da nehme ich mir lieber ein Buch mit und lese ein paar Zeilen bei einer Tasse Kaffee!

Hallo! Ergänzend zum Link, den mein Vorgänger gepostet hat: Wenn du nur Handgepäck und online eingecheckt hast und nicht warten möchtest, kannst du 45 Minuten vorher erst ankommen. Das reicht wenn man zügig durchgeht. Ich persönlich komme aber gerne zu früh, hab mal in Paris einen Flug verpasst und das war teuer ;) Deshalb setze ich mich gerne ins Restaurant auf einen Drink. Auch in Linz wirst du da fündig und natürlich gibt es auch einen Duty Free.

Keine Erfahrung aber

Ich war mal so frei...hoffe Links posten ist hier ok
http://www.linz-airport.com/www/cm/de/passengers/checkin
links steht alles ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema