Landebahn auf den Flugplätzen

Hi,

bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und ich frage mich jetzt wie lang eine Landebahn sein muss damit diese großen Jets dort starten und laden können. Wie sind die Unterschiede von der Länge im Verhältnis zu solchen auf denen kleinen Chesnas starten? Hoffe jemand weiss bescheid und antwortet mir, danke im voraus, Oliver

Antworten (2)
Meine Antwort

Kommt drauf an. Manchmal reichen 1600 Meter, manchmal muss die Länge über 3000 Meter sein, oder sogar über 4000 Meter lang, wie in sehr heißen Ländern das ist, oder in einer bestimmten Höhe über dem Meeresspiegel der Flughafen liegt. ---

"Chessnas" gibts viele, vom kleinen Propeller-Flugzeug bis zum Jet. Eine normale 2-Motorige Chessna braucht etwa 1000 bis 1400 Meter.

Spät aber naja

Diese antwort kommt ja sehr spät aber vllt hilft sie ja dann anderen :

also im prinzip muss eine landebahn so um die 2 km lang sein das da einigermaßen die großen jets starten bzw. landen können es variiert dann so zw 2000 und 4000 m aber 200 ist dann schon recht klein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema