Können Nacktscanner am Flughafen gesundheitliche Schädigungen hervorrufen?

Ich werde demnächst in die USA fliegen und dort wird man so viel ich weiß mit den sogenannten Nacktscannern durchleuchtet. Werden da irgendwelche Strahlungen durch den Körper gejagt und könnten die gesundheitsschädlich sein oder werden, was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Manlich

Antworten (5)

Haha genau :D

Wenn auf den Nacktscanner verzichtet wird und ein Terrorist dann mitten über dem Ozean eine Bombe zündet, ist das der Gesundheit ja auch nicht sooo zuträglich ;-)

***

NEIN!

Die Röntgenstrahlen des Nacktscanners sind auch nicht schlimmer als die kosmische Strahlung bei einem Langstreckenflug. Und man verzichtet doch auch nicht aufs Fliegen aus Angst vor der Strahlung. Man sollte es wirklich nicht so übertreiben mit diesen ganzen Ängsten.

Klar, auf Dauer sind diese Strahlen garantiert gesundheitsschädlich, aber das wird dir keiner dieser Typen öffentlich zugebeben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren