Aufenthalt am Flughafen Paris - wie lässt sich die Zeit am besten Überbrücken?

Hi,

ich fliege demnächst nach Amerika und muss in Paris Charles de Gaulle zwischenlanden.
Leider dauert der Aufenthalt einige Zeit.
Wisst ihr vielleicht wie man dort am besten die Zeit überbrücken kann?

Antworten (6)
Sehr cool

So, ich war jetzt dort und ich muss wirklich sagen. das ich beeindruckt bin. nicht nur vom flughafen, alles sehr schön hell und weiträumig. kein schlauchartiges Gate-gebilde.
der duty free hats in sich. so viele parfüms auf einem haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. und erst die Shops. da braucht man gar nicht nach paris fahren. das schaut aus wie die innenstadt. nicht einfach ein geschäft nach dem anderen hingeklatscht. die haben sich dabei was gedacht. sogar eine kleine ausstellung des pariser museums gibt es dort zu bewundern.
und danach noch in die Lounge, nach dem shoppen ein bisschen entspannen. macht man ja nicht so oft^^.
da brauchte ich nicht einmal das Wifi zum surfen, welches gratis ist.
falls wer von euch nach CDG fliegt, dann lasst euch ruhig ein bisschen zeit.
und ja, die makronen sind wirklich sehr gut dort^^.

Wie lange hast du den genau Zeit?
Für deinen "Shoppingwahn" sollte es genug geben, fast alle franz. Designer haben dort einen Shop. Etwas billiger wird's im Duty Free Shop, der ist dafür der größte in Europa.
Du solltest dir aber unbedingt Zeit nehmen und Die Makronen probieren. Dort ist ein kleiner Shop der macht echt leckere Makronen, die sind soooo gut. Habe mir gleich 2 Packungen mitgenommen.
Museum gibt es dort auch, ich war aber nicht drinnen, hatte schon alle Museen in Paris gesehen.

Nein, auf einen anderen flughafen muss ich gottseidank nicht. das wärs.
das mit dem läppi werd ich mir merken, man hat ja zeit^^.
aber ich habe mich in der zwischenzeit erkundet,
und, ich habe da was ganz tolles gefunden!
ersten, sie haben eine ordentliche shoppingmeile. da werde ich sicher ein bisschen flanieren.
und zweitens. es gibt da die sky team lounge.
normalerweise kommt man da nur rein wenn, beispielweise, business fliegt. was für die meisten ein bischen zu teuer ist. aber, man kann sich für 35 euro eintritt erkaufen.
was sich jetzt aber ein bischen viel anhört, aber es gibt:
gratis internet, eh wie überall.
buffet
gaanz viele zeitungen
und
gratis massage und kosmetikbehandlung
das freut das mädchenherz.
ich werd euch berichten wie es war!

CDG

Doch Susi, Du bist die Erste... ;-)

Ich hatte dienstlich vor einigen Jahren öfters in Frankreich zu tun und musste daher auch mehrmals auf dem CDG zwischenlanden.

Allerdings hatte ich nie viel Zeit zum Umsteigen, weshalb ich Dir nicht wirklich "Unterhaltungsmöglichkeiten" empfehlen kann.

Tatsache ist, dass der Flughafen recht weit außerhalb der Stadt liegt und nach meinem Empfinden sehr weitläufig und unübersichtlich ist (einmal habe ich sogar meinen Anschlussflug verpasst, weil es so lange gedauert hatte, bis ich zum Luggage Claim kam).

Wenn Dein Weiterflug nicht ab CDG, sondern z.B. ab Orly geht, gibt es einen Shuttlebus dafür, der aber auch sehr lange unterwegs ist, oft in den Berufsverkehr gerät und daher nicht unbedingt zu empfehlen ist. Wenn Du besser die Metro nimmst, rechne auch mehr als eine Stunde Umstiegszeit ein...

Wenn Du also nicht wirklich mindestens 4 bis 5 Stunden Umstiegszeit hast, die Du totschlagen musst, würde ich Dir empfehlen, Thomasius Rat zu beherzigen, im Flughafen zu bleiben und Window-Shopping zu treiben (es gibt ja auch sehr luxuriöse Mode- und Parfümgeschäfte dort), Dich mit dem Laptop an einem Hot Spot anzumelden und die Zeit mit Surfen zu verbringen.

Wenn die Zeit aber reicht, kannst Du mit der Metro direkt in die Innenstadt gondeln und dir z.B. den Eiffelturm anschauen. Aber rechne mit jeweils einer knappen Stunde Hin- und Rückfahrt!

^_^ *

Nimm doch einfach deinen Laptop mit und surfe damit die Zeit tot. Planen kann man auf Flughäfen sowieso nichts, denn die Herrn Piloten zeigen zur Zeit wenig Lust zum arbeiten.
Den genannten Flughafen kenne ich leider nicht, aber du bist sicher nicht die einzige dort ;-)).
LG Th.

War dort noch niemand?
bin ich die erste die dort hinflieg?^^
das kann doch nicht sein.
nur für mich baut man doch keinen flughafen hin^^.
lg.
Susi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren