Erfahrungen mit ibiotics bei Neurodermitis/trockener Haut?

Hallo, meine Schwester leidet an Neurodermitis (Gesicht und Körper). Sie nutzt schon seit vielen Jahren Kortison, auch im Gesicht (Hydrocortison). Als begleitende Pflege nimmt sie oft Basiscremes aus der Apotheke oder auch einige Produkte aus der Babyhautpflegeserie von Rossmann. So richtig zufirieden ist sie damit aber nicht, hat nach wie vor einen starken Jucktreiz und ist immer auf der Suche nach etwas, was sie besser verträgt.
Jetzt bald hat sie Geburtstag und ich wollte ihr ein schönes Pflegeprodukt schenken, damit sie hoffentlich endlich richtig zufrieden ist. Hab mal bei Maxi, glaube ich, eine Produktempfehlung gesehen für eine innovative probiotische Pflege, entwickelt von einer Professorin für Biologie. Diese sollte die gereizte Haut beruhigen und den Juckreiz mindern. Klang auf jeden Fall superinteressant.
Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen dazu teilen würde – danke im Voraus!

Antworten (2)

...hier noch ein kleiner Nachtrag: hab mich mit der Kollegin in einer ruhigen Minute unterhalten. Sie hat zwar keine Neurodermitis, dafür aber eine überempfindliche Haut, die - bedingt durch eine Hormonumstellung in den Wechseljahren - noch gereizter und trockener geworden ist. Sie hat bisher Erfahrungen mit 2 ibiotics-Produkten gemacht: der Gesichtscreme und dem Serum https://microbiotics.de/ibiotics-produktuebersicht/ und nutzt die beiden seit über 1 J. Die Trockenheit ist dadurch, ihrer Meinung nach, deutlich zurückgegangen. Ganz besonders hat sie wohl das Serum beeindruckt; überlege mir auch gerade, ob ich es ausprobieren sollte: hab letzte Zeit Probleme mit trockenen Hautstellen, hat, denke ich, etwas mit Wasserqualität am neuen Wohnort zu tun... Nun ja, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen? :) Alles Gute.

Hallo, warum bin ich nicht deine Schwester. ;) Es wurden irgendwann Ende Winter Beauty-Tester für die Serie gesucht und ich habe das leider zu spät entdeckt, ansonsten hätte ich mich dafür beworben. Eine Kollegin von mir nutzt die ibiotics Gesichtscreme und ist damit sehr zufrieden. Neurodermitis hat sie keine, sie war eher am Anti-Aging-Effekt interessiert. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema