Eine Zumutung ; Nasenmaske
Ich soll neuerdings eine Schlafmaske benutzen.Nun habe ich eine erhalten und versuch es nun schon seit mehreren Wochen mit diesem Monstergerät zurechtzukommen.Abgesehen davon, dass ich aussehe wie Hannibal Lecter(Schweigen der Lämmer)bekomme auch immer wieder einen Schock wenn ich mich im Spiegel sehe.Mich drücken die Riemen, die Maske selbst auf meinen Nasenrücken, der Schlauch während der Nacht, das Atemgeräusch vor dem Einschlafen und neuerdings ein Rotz mit unbeschreiblichen Niesattacken.Soll das die erwartete neue Lebensqualität werden die ich sehnsüchtig erwarte.Nein, dieses Gerät werde ich dem gern zurückgeben, der da- mit glaubt fertig zuwerden.Und mein Arzt, der da meinte, ich müsse nun mein Lebenlang diese Kannibalenmaske tragen, sollte doch erst einmal sie selbst aufsetzen bevor er sie für so "einmalig" und "unersätslich"hält. Eine Zumutung dieses Gerät und ich will nicht glauben, dass es nicht noch andere Möglichkeiten geben soll und so werde ich weiterhin eine menschlichere Alternative für mich suchen die mich wegen meiner Schlafabnoe etwas glücklicher macht.Ich weiß wohl um die nicht ganz ungefährlichen Nachteile dieser Abnoe, doch habe ich mittlerweile von anderen wirksamen Möglichkeiten gehört und werde diese ausprobieren und nicht gleich mit einem erstbesten Arzt-Hinweis meine Lebensqualität noch mehr ruinieren.Denn ich müsste ein Lebenlang damit zurechtkommen und nicht ein möglich Nichterfahrener Arzt.