Phönix 3 APAP A-Flex

Hallo, wer benutzt die Phönix 3 APAP A-Flex von Heinen & Löwenstein. Seit 4 Wochen trage ich diese Maske, bin aber nicht zufrieden damit. Nachts, nach ca. 4 Stunden Schlaf schmerzt der Oberkiefer sehr stark, so dass ich dann die Maske oftmals abnehme und ohne weiterschlafe. Ich bin übrigens Bartträger und vermute, dass der Oberkiefer wegen der Barthaare schmerzt.
Wer kann mir Tipps geben???
Vielen Dank im voraus.

Antworten (2)
Phönix 3 APAP A-Flex

Hallo Mitschnorchler,
ich habe das Phönix 3 APAP A-Flex mit 12A Druck und einer Vollmaske (über nase und Mund) und komme seit etwa 2 Wochen sehr gut damit zurecht.
die ausgewiesene durchschnittliche Nutzungsdauer pro Nacht liegt bei ca 5 1/2 Stunden (bei einer Schlafzeit von etwa 7 Stunden...
Icvh bin auch Bartträger - habe aber keinerlei Probleme wie die oben beschriebenen...
Ich habe zwar eine englischsprachige Auslesesoftware - bin allerdings noch auf der Suche nach einer deutschsprachigen Auslesesoftware - wer kann mir da weiterhelfen?
Gruss
Nick

Phoenix 3

Ich habe das Gerät mit der kleinsten Maske nach dem Schlaflabor erst 1X benutzt und habe das gleiche Problem mit dem Oberkiefer. Ich dachte mir, es kommt von meiner Zahnprothese (Implantat).
Vielleicht weiß auch mit jemand Rat!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema