Ja...
..., ich denke schon, dass man das kann. Die Persönlichkeit spiegelt sich ja in der Weltanschauung und die beeinflusst die Auswahl des Kleidungsstils ja auch stark.
Ich kleide mich immer knapp, eng, farblich abgestimmt, ladylike, girlielike, symbolversehen, nach Mottos, brustbetont, verspielt, außergewöhnlich, bequem, kurz, irgendwo funkelt was, detailreich, stylish, edel, kreativ, einzigartig, aus alles Zeiten, individuell, figurbetont, auffällig (ist halt so, aber nicht um des Auffallens willen), manchmal nostalgisch, frisch, abwechslungsreich, im Stilmix...
Daraus kann man schon einiges ablesen. Dass ich exzentrisch, selbstbewusst, vielschichtig und facettenreich, kreativ, fröhlich bin, mich gerne zeige, vielerlei Interessen und Hobbies habe, dass mir mein Aussehen wichtig ist...
Und so wird es bei anderen auch sein, : Jemand mit Kostüm/Anzug brauch Strukturen. Jemand, die Basics trägt, möchte nicht auffallen. Jemand, die den neusten Trends folgt, möchte jung, angepasst, vermögend, an der Welt interessiert wirken. Jemand, die nur Markenklamotten trägt, möchte finanzkräftig wirken...