Ersetzen Laufvereine Startgebühren?

Hallo, ich laufe seit circa 20 Jahren meine Runden und habe auch schon viele Wettkämpfe und Marathonläufe absolviert.
Bisher habe ich mich dagegen gesträubt, in einen Verein einzutreten.
Aber die steigenden Startgebühren bringen mich jetzt doch noch zum Nachdenken. Bei circa 10 Wettkämpfen sind da schon mal ungefähr 100 € weg und ein Marathonlauf kostet allein schon an die 100 €.
Gibt es Laufvereine, die diese Kosten übernehmen würden?

Themen
Antworten (1)
Moderator
@Mecki

Hmmm... ich bin zwar nicht in einem Laufverein, aber ich kenne das von normalen Sportverein. Ich denke nicht, dass es einen Laufverein gibt, der deine Startgebühren zahlt. Woher sollen die denn die Finanzmittel haben, wenn die für jedes Mitglied die Startgebühren bezahlen? Da müsstest du ja ein paar hundert Euro Mitgliedsbeitrag zahlen. Das funktioniert bei der Jugend aber doch nicht für Erwachsene.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren