Sollte man erst alleine mit Joggen beginnen oder besser in einer Lauftreffgruppe?

Die Entscheidung ist gefallen, ich werde mit Joggen beginnen!
Ich hätte die Möglichkeit, mich einer Lauftreffgruppe anzuschließen.
Sollte ich gleich in so einer Gruppe mitlaufen oder sollte ich erstmal allein mein eigenes Lauftempo feststellen, was würdet ihr empfehlen?

Themen
Antworten (3)

Ja, dann wohl doch lieber alleine. Findet sich bestimmt mit der Zeit ein Mitläufer oder auch nicht.

Jogger sind ja doch eher so Individualisten, die gerne für sich alleine laufen. Walken ist eher so was, was man zusammen macht oder in einer Gruppe. Joggen ist besser, wenn man das alleine für sich beginnt. Es gibt ja auch genug Informationen im Internet, wie hoch der Puls sein soll und wie lang die Strecke am Anfang sein sollte.

Dehnübungen sollte man immer machen, sowohl vor Beginn des Joggens als auch am Ende.

Joggen ist eine gute Möglichkeit, um Energien abzubauen. Es kommt darauf an, was für ein Typ man ist. Wenn man nach Lust und Laune laufen möchte, ist es sicher angebraucht, alleine anzufangen. Wenn man mehr in der Gruppe motiviert ist, dann ist es sicher gut, mit einer Gruppe das Joggen zu beginnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren