Hallo Rainbow14
Hallo Rainbow14,
an unserer Gimi gibt es keine Schulsanitätsdienst, wenn was ist kommt wieso der NAW oder RTW. Der RTW wird durch die Feuerwehr betrieben und NAW kommt aus den Krankenhaus Grimma zu uns. Es kann sein, das es in eueren Bundesland so ein Schulsanitätsdienst gibt oder es liegt an der größeren des Gimi. Bei uns sind die Lehrer auf erste Hilfe ausgebildet und zuständig. Auch an der Mittelschule dürfte es dieses auch nicht geben, kann ich dir aber nicht genau sagen, da ich auf Gimi gehe.
Rainbow14, ich habe mal im I Net nachgeschaut, Schulsanitätsdienst gibt es vorwiegend in den alten Bundesländern, aber bei uns nicht. Ich weiß nicht einmal für was so ein Schulsanitätsdienst zuständig ist und was es für ein Sinn macht soll um diesen zu betreiben. Wenn was an unserer Schule ist, dann kommt wieso der RTW und dies passiert höchsten im Sportunterricht mal, das sich jemand verletzt hat, aber das mach dann der Sportlehrer selbst. Es kann sein, das an eueren Schule solche Gewalt herrscht, das man jeden Tag mehrfach erste Hilfe benötigt oder leisten muss, dann ist das verständlich das man ein Schulsanitätsdienst benötigt, da sonst der RTW und NAW Dauergast währe. Unser Direktor setzt solche Typen an die Luft die Ärger mach, da sie nichts auf dem Gimi zu suchen haben. So etwas ist in der Haupt- oder Realschule zu finden und diese gehören auch dort hin. Der ihr Lebensweg endet meist wieso bei Harz IV, nichts im Kopf sondern nur in der Hose.
Rainbow14, wie soll der Schulsanitätsdienst funktionieren, rennen dann die Schüler aus den Unterricht und Helfen? Die Lehrer können viel besser Helfen.
Es muss in der 7 Klasse gewesen sein, da haben die Jungs eine Wette gemacht und einer kam an der Sporthalle nicht mehr aus dem Treppengeländer mit dem Kopf raus. Die Lehrer haben den Jungen aus nicht mehr raus bekommen. Die Lehrer haben die Feuerwehr und den Notarzt geholt, da diese zuständig sind und dort kann auch kein Schulsanitätsdienst was machen, da der Junge irgendwie blau angelaufen ist und einen Notarzt braucht.
Rainbow14, ich finde es nicht gut, das du solche Tipps gibt, besonders zu solchen Sachen. Er besteht damit die Prüfung und kann anderen wirklich nicht Helfen oder mach Fehler, da er das wirkliche Grundwissen nicht hat zu Helfen und nur durch Betrug erlangt hat. Da hast du wirklich nicht Nachgedacht.
Tüschus
Katharine