Erstes Waxing

Hey, letztens habe ich Kaltwachsstreifen im Intimbereich benutzt. Es hat sogar funktioniert, wovon ich sehr erstaunt war. Rasieren geht bei mir echt garnicht, weil sich dann IMMER Rasierpickel bilden... Zumindest an manchen Stellen meiner Bikinizone, also habe ich es eben mal mit Wachs probiert. Das Problem: Viele Haare sind abgebrochen und jetzt habe ich überall so hässliche Stümmelhaare... Das ganze ist total unsauber. Auf dem Schamhügel ist das garnicht so schlimm, weil das sowieso niemand außer mir sieht, aber an den Beinen (wo auch noch Schamhaare bei mir wachsen, passt das jetzt garnicht. Man sieht das eben, wenn ich einen Bikini trage und jetzt ist die Badesaison gerade gestartet und ich weiß nicht was ich tun soll...
Soll ich doch wieder rasieren? Kann man seine Haut ans Rasieren gewöhnen, dass keine Pickel mehr kommen? Oder ist die erste Behandlung mit Wachs immer so?
Bitte helft mir!
(P. S. Bin 15)

Antworten (1)

Kann Dir hier mal meine Erfahrungen beschreiben:

- habe zunächst mit dem Epilierer epiliert und das Dreieck immer kleiner werden lassen
- habe dann mein erstes komplettes Waxing in der Intimzone (nennt sich Brazilian Hollywood wenn alles weg gemacht wird) im Waxing Studio machen lassen (mit Heißwachs), das geht ab 16 (evtl. wollen sie eine Einverständnis Erklärung deiner Eltern)
- dort habe ich gut aufgepasst wie man die Haut spannen muss, das muss selbst gemacht werden (die Epiladora so nennt sich die Dame im Waxing Studio) gibt nur Anweisungen
- Dann habe ich ich nach ein paar mal Waxing Studio mich auch komplett mit dem Epilierer komplett selbst epilieren können
- Wobei damit es so sauber wie im Waxing Studio auch mit dem Epilierer wird bedarf schon einige Zeit / Übung !!!
-Wichtig ist gutes Licht, die Haare sollten die richtige Länge haben (so 9- 10 Tage nach dem letzten rasieren)
- einzelne Haare die man nicht erwischt mit der Pinzette auszupfen
- selbst dann hält es am Anfang vielleicht so eine Woche, erst im Laufe der Zeit hält es dann 2-3 Wochen

Sobald man mal den Bogen raus hat ist es eigentlich einfach, aber am Anfang bedarf es schon einiger Übung, finde aber lohnt sich 2-3 Woche epilieren / waxing ist alle mal besser als alle 2 Tage rasieren

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren