Ich nehme an, dabei werden die Beine auf den Pezziball gelegt. Dann befinden sich die Beine in einer höheren Position und es liegt mehr Gewicht auf den Armen als normal. Das steigert natürlich die Intensivität der Liegestütze und die Körperspannung. Das ist eine schöne Abwechslung im Training.
Mehr Beiträge zum Thema
- Helfen Übungen mit einem Gymnastikball gegen Probleme im Rücken?
Ich soll wegen meiner Rückenschmerzen Übungen auf einem Gymnastikball machen. Kann mir jemand ein paar Übungen beschreiben, die wirklich ...
- Kriterien für Gymnastikball kauf
Hallo Ich betreibe im verein gymnastik mit dem ball und bin darin auch schon richtig gut. Nun würde ich mir gerne meinen eigenen ball ...
- Können Gymnastikbälle auch schlecht für den Rücken sein?
Hallo ihr Lieben, meine Mutter schwört auf die Hilfe von Gymnastikbällen, vor allem wenn es darum geht am Schreibtisch zu sitzen und sowas. ...
- Schwindelanfall bei Bauchübungen auf einem Pezziball - was kann die Ursache sein?
Seit kurzem habe wir in unserer Gymnastikgruppe auch die sogenannten Pezzibälle. Bei Rückenübungen habe ich keine Probleme, aber sobald ich ...
- Wie trainiert man speziell den Rücken mit dem Pezzi Ball?
Um meine Rückenmuskulatur zu stärken möcht ich Übungen mit dem Pezzi Ball machen. Welche speziellen Übungen gibt es dafür, könntet ihr ...
- Pezzi-Ball und Bauchmuskeltraining?
Ein Freund hat mir mal erzählt, dass es super Bauchmuskelübungen mit einem Pezzi-Ball gibt. Jetzt hat mir jemand einen Geschenkt und ich ...
- Rückenschmerzen bekämpfen mit Gymnastikball?
Kann ich durch den häufigen gebrauch eines Gymnastikballs meine Rückenschmerzen nachhaltig lindern? Ich habe erst seit einigen Monaten ...
- Ist Sitzen auf einem Gymnastikball schädlich für den Rücken?
Ich "habe Rücken" von meiner überwiegend sitzenden Tätigkeit im Büro. Eine Freundin meint, ich solle mir einen Gymnastikball zulegen und ...
- Welche Rückenübungen mit dem Gymnastikball?
In unserer Gymnastikgruppe wollen wir demnächst auch Übungen mit Gymnastikbällen machen. Da einige von uns Rückenprobleme haben, möchte ich ...
- Kennt jemand Übungen mit dem Petziball?
Vor einiger Zeit habe ich Krankengymnastik mit dem Petziball gemacht.Ich hatte damals schwere Rückenprobleme.Nun habe ich mir einen eigenen ...