Es gibt immer mehr Angebote von virtuellen Trainern, ist das die Zukunft?

Meine neue Sportuhr hat einen, im Fitnessstudio gibt es sie schon lange an fast jedem Gerät, die virtuellen Trainer.
Ist das jetzt die Zukunft im Fitnesssektor und alle trainieren nur noch gleich?

Könnt ihr mir da Auskunft geben?

Antworten (4)

Ich trainiere zwar auch häufig mit virtuellen Trainern, aber ich finde, man sollte nicht verlernen, auch einfach mal auf seinen Körper zu hören. Der signalisiert einem schon, wann es genug ist oder wie weit man gehen kann.

Individuelles Training ist besser

Virtuelle Trainer sind besser als gar keine, aber sie können einen echten Trainer nie ersetzen. Jeder Sportler hat andere Probleme, die so ein virtueller Trainer nicht berücksichtigen kann. Dazu braucht man immer noch einen Menschen.

Es wird immer "Dinosaurier" wie mich geben, die ohne allen neumodischen Schnickschnack traineren. Da mache ich mir gar keine Sorgen drum.

Denke schon, dass das die Zukunft ist. Alle Lebensbereiche werden doch in zunehmendem Maße digitalisiert. Warum sollte der Fitnessbereich davon ausgeschlossen sein?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema