Ex-Freund und Vater meines Sohnes haben Hepatitis B und C

Hallo ihr Lieben, ich bin heute das erste Mal hier.
Der Grund ist der, dass mein Ex, der auch gleichzeitig Vater meines Sohnes ist, Hepatitis B und C haben soll. Das hat er vor ca. einer Woche erfahren und nun folgen bei ihm weitere Tests. Mein Sohn ist 8 Jahre jung und einmal im Monat bei ihm für ein ganzes Wochenende zu Besuch. Nun bin ich mit dem Thema aber überhaupt nicht vertraut und habe Angst, dass er sich eventuell schon infiziert hat oder das noch passieren kann.
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mich weiterhin verhalten soll, um eine Ansteckung zu vermeiden? Ich habe mal gehört, dass Hepatitis B bis zu einer Woche außerhalb des Körpers überleben kann und habe nun sehr große Angst, meinem Ex mein Kind mitzugeben.
Danke für eure Hilfe!
Lieben Gruß

Antworten (2)
Hepatitis B

Hallo
Ich hab auch Heb. B, las dein Sohn vom Arzt untersuchen und danach gleich Impfen lassen, ist das beste, und Du genau so lg Frank aus Österreich

Kind umbedingt testen, und hepatitis b impfung machen, hepatitis c ist nicht so anschteckend wie hepatitis b

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema