Extreme Zahnarzt-Angst

Hi!
Ich bin Jennifer(19 Jahre alte Studentin)und habe große Angst vor dem Zahnarzt.Ich war sehr lange nicht mehr dort, bis mein Freund mich letztens hingeschleppt hat.Der Zahnarzt untersuchte meine Zähne und stellte fest, dass er 2 Wurzelbehandlungen machen muss!=(
Ich habe zwar einen Termin gemacht, fühle mich seitdem aber krank vor Angst, schlafe und esse kaum und bin blass.
Hat jemand einen guten zahnarzt in Berlin und/oder schon Erfahrung/en mit Wurzelbehandlungen und kann mir ungefähr sagen, wie das abläuft?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Antworten würdet!
Eure

Jennifer

Antworten (4)
Hab alles probiert

Hallo, also ich hab vermutlich alles probiert, um zu vermeiden, dass ich die Tage vorm Zahnarztbesuch und später im Stuhl binnen Sekunden panisch durchgeschwitzt war. Nix hat geholfen. Keine Betäubung (allein die Spritze ... uaaahh) und auch keine Esoterik mit Kügelchen und Düftchen. Auf Hypnose bin ich gar nicht angesprungen (obwohl ich Gutes davon gehört habe). Geholfen hat mir letztendlich ein Zahnarzt, der sich sehr viel Zeit genommen hat, sehr vertrauenswürdig war und ist und mir die erste (nach über 15 Jahren ohne Zahnarzt) dringend nötige "Kernsanierung" meines Kauapparats unter Vollnarkose gemacht hat. Das war sogar fast ein wenig wie Urlaub.

Seither habe ich "Respekt" vorm Zahnarzt, aber keine echte Angst mehr. Wovor mir graut ist ein demnächst anstehender Umzug. Denn dann kann ich mir einen neuen Zahnarzt suchen und so einen wie diesen werde ich dann - wenn überhaupt - wieder nur mit durschwitzten Panikattaken finden.

Das hat mir geholfen!

Hallo,
ging mir genauso! Hab seit langem im Netz nach Hilfe gesucht und vieles ausprobiert. Geholfen hat mir jetzt die CD "Entspannt beim Zahnarzt" von ipt.
Probier sie aus. Außer etwas feuchte Hände hatte ich nichts mehr :)
Ich sende Dir mal den Link:
http://ipt-neustadt.org/entspannt-b-zahnarzt.html

Deine Angst ist heilbar

Hallo Jennifer,