Welche Risiken bestehen bei und nach einer Wurzelbehandlung?

Ein Backenzahn schmerzt wirklich heftig. Mein Zahnarzt meint, ich käme um eine Wurzelbehandlung nicht herum. Ich vertraue ihm zwar, aber habe jetzt schon panische Angst davor. Mich würde mal interessieren, welche Risiken während der Behandlung auf mich zukommen könnten und was nach der Behandlung noch passieren kann. Was passiert eigendlich, wenn ich die Wurzelbehandlung ablehne? Wer kennt sich auf diesem Gebiet gut aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Roxanie

Antworten (1)

Die Wurzelbehandlung aus Angst einfach abzulehnen, ist eine ganz schlechte Idee. Du wirst eine Betäubungsspritze bekommen, sodass du die Schmerzen bei der Behandlung gar nicht spürst. Risiken gibt es natürlich immer, wie sollte das auch anders sein, aber insgesamt sind Wurzelbehandlungen Routigeneingriffe für einen Zahnarzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema