Brauche wegen meiner Angst bei OP eine Vollnarkose, muß ich die Kosten selber tragen?

Hallo! Ich habe ein Problem. Und zwar sollen mir alle 4 Weisheitszähne gezogen werden. Das ganze soll unter örtlicher Betäubung stattfinden. Ich bekomme beim Zahnarzt aber immer schreckliche Panikattacken und einen Würgereiz, der jede Behandlung behindert. Ich möchte mir deshalb bei der OP eine Vollnarkose geben lassen. Muß ich die Kosten für die Narkose selber tragen, oder übernimmt das die Krankenkasse bei Panikpatienten? Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Danke! Herzliche Grüße Tim17

Antworten (2)

Ja, das ist richtig, eine Vollnarkose ist bei einer großen Zahnbehandlung möglich. Aber wäre es nicht besser und sanfter für den Körper, wenn man sich einen Zahnarzt sucht, der Hypnose anbietet. Das ist sanfter und nicht so anstrengend für den Körper.

Außerdem wäre es ganz gut, wenn man eine Therapie macht gegen diese extremen Angstzustände. Zum Zahnarzt muss man ja immer wieder mal im Leben.

Eine Vollnarkose ist bei der Entfernung von Weißheitszähnen möglich. Das sollte man mit der Krankenkasse im Vorfeld absprechen und sich am allerbesten in einer Zahnklinik erkundigen.

Die meisten Zahnärzte bieten vor Ort keine Vollnarkose an. Oft es es dann so, daß ein Anästestist direkt in die Praxis kommt und dort dann die Vollnarkose vornimmt. Das ist aber auch nicht ohne. Lieber die Behandlung in einer Zahnklinik vornehmen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema