Zum Zahnarzt ohne Angst vor Bohren

Halli Hallo allerseits. Meine Frage hat so einiges mit der ANgst vorm Zahnarzt zu tun. Bei mir ist das nämlich so, dass ich aufgrund schlechter Erfahrungen aus der kindheit bis heute eine richtige Phobie entwickelt habe und nur zum Zahnarzt gehe, wenn es denn gar nicht mehr anders geht. Meine größte Sorge ist aber immer das Bohren. Nun habe ich gehört dass man dazu Alternativen am entwickeln ist. Sind die schon verkaufsreif?

Antworten (2)

Es gibt auch Zahnärzte die unter Hypnose eine Behandlung vornehmen. Das kann man als extrem ängstlicher Mensch machen lassen.

Wenn man sich aufrafft und jedes Jahr zum zahnarzt geht ist es oft wirklich nicht nötig, das überhaupt gebohrt wird, es sei denn, man pflegt seine Zähne entsprechend gut. Aber es gibt wohl schon ein Gel, das wird aber noch nicht in jeder Zahnarztpraxis eingesetzt. Das beste ist wirklich die korrekte Pflege sowohl mit Zahnbürste, Zahnzwischenraumbürste als auch mit Zahnseide.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema