Angst vor ärzten, besonders vom Zahnarzt!!!!!

Hallo ich bin neu hier und habe riesige angst vor zahnarzt

Antworten (1)
Der "richtige" Arzt macht's

Hallo,

Da du keine konkrete Frage gestellt hast nehme ich einfach mal an, dass du Hilfe dabei suchst mit der Angst umzugehen. Nun zunächst mal kann ich dir versichern, dass du nicht allein bist und dich dafür nicht schämen musst. Viele Menschen leiden unter Zahnarztangst. In manchen Fällen schlimmer als in anderen.

Nun hab ich natürlich keine Infos über dich, daher werd ich dir einfach ein paar allgemeine Ratschläge geben. Mir persönlich hat eine Kombination aus dem richtigen Arzt für mich und genügend Zeit um etwas Vertrauen aufzubauen geholfen. Den "richtigen" Arzt zu finden ist hierbei die Kunst und natürlich ist das für jeden ein anderer. Ich empfehle daher Empfehlungen einzuholen und dann einfach zu testen. Am besten im Vorsorgeuntersuchungen. Die sind unverbindlich und hier gibt es keine Eingriffe.
Gefällt dir dann ein Arzt geh ein paar mal hin um Vertrauen aufzubauen und irgendwann kannst du dich idealerweise auch an größere Eingriffe trauen. Auch die Behandlung unter Vollnarkose hilft natürlich bei der Angst. Einige Ärzte bieten das speziell für Angstpatienten an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema