Wie kann ich meine Angst überwinden?

Hi Leute!

In knapp zwei Wochen bekomme ich alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen und ich habe jetzt schon große Angst davor. Zum einen habe ich sowieso Panik vor Zahnärzten und zum zweiten ist es auch noch meine erste Vollnarkose. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich meine Angst überwinden kann? Wer von euch hatte schonmal so einen Eingriff? Wie war das für euch?

Antworten (2)

Der Zug ist jetzt natürlich etwas abgefahren, aber vielleicht hilft der Tipp bei zukünftigen Behandlungen. Persönlich finde ich die Beziehung zum Zahnarzt ist die beste Option die Angst zu überwinden. Hat man einen Arzt dem man vertraut und mit dem man sich idealerweise auch auf persönlicher Ebene vertraut dann wirkt das bereits Wunder im Kampf gegen die Angst.
Der andere Tipp ist natürlich die Vollnarkose, die einige Ärzte speziell für Angstpatienten anbieten. Aber das hast du ja bereits selbst herausgefunden.

Es gibt auch Ärzte, die einen speziellen Fokus auf Angstpatienten legen. Das erleichtert die Suche nach dem "richtigen" Arzt. Sowas findet sich normalerweise bereits auf der Website des Arztes (siehe http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Zahnarztangst/Forum/#frage_182656).

Angst vor Vollnarkose beim Zahnarzt

Die Angst vor dem Zahnarzt muss man im Vorfeld bekämpfen. Das funktioniert am besten mit Meditation oder mit Yoga. Bei kurzfristigen Terminen, an denen wirklich ein so großer Eingriff vorgenommen wird, sollte man versuchen sich mit Baldrian im Vorfeld etwas zu beruhigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema