Falsche Pilleneinnahme? Schwanger?
Hallo erstmal,
da ich neu bin möchte ich mir erst einmal vorstellen.
Mein Nane ist Jessica, bin 16 Jahre alt und nehme seit ca. 10 Monaten die Antibabypille Vallette.
Nun auch schon meine Frage:
Ich habe diesen Monat (Es dürfte der 10te sein) Meine Pille später eingenommen als sonst. Soll heißen, dass sie sie vorher immer morgens gegen 6-7 Uhr eingenommen habe und nun in diesem Monat (aufgrund dessen, dass ich es am ersten Tag ganz vergessen habe, erst um 22 Uhr genommen. Die weiter folgenden Tage habe ich sie auch zwischen 20-22 Uhr genommen. Nun war ein Tag (erster Tag der 3. Woche) dabei an dem ich die Pille im Stress bei meinem Freund vergessen habe und sie deshalb abends nicht nehmen konnte. So bin ich also am nächsten morgen gleich um acht Uhr zum FA gegangen und so gegen halb neun habe ich die Pille dann nachgenommen. (Wenn es über der 12 Stunden Grenze war, dann wohl nur sehr gering).
Jetzt habe ich das folgende Problem, dass ich mich im 3. Tag meiner Pause befinde und meine Tage nch immer nicht habe. Auch keine Anzeichen, die sich in der regen eienn Tag vorher bemerkbar machen (Unterleib/Rückenschmerzen ect).
Da nun heute bereits Samstag ist und ich sie normal immer freitags bekomme mache ich mir gerade etwas Sorgen
Ich sollte dazu sagen, dass ich die letzten drei Monate meine Tage nur seeehr schwach bekommen habe. (mal nur einen Tag oder auch nur ein paar Stunden). Diesbezüglich habe ich meinen FA gefragt, einen Test gemacht der negativ war.. Nun, er sagte es liegt an der Pille.. Er sagte dass die Schleimhaut nicht so stark aufgebaut wird wenn man die Pille über längere zeit nimmt und auch nur deswegen das wenige Blut, welches sich aufgebaut hat, abfließen kann.
Ich würde gerne nun wissen ob man in meinem Fall doch eine Schwangerschaft ausschießen kannn (zu größerer Wahrscheinlichkeit) oder ob ich doch noch mal zum FA gehen sollte (War die letzten Monate fast jedes Mal da, der denkt schon was weiß ich was wenn ich jedes mal einen test möchte o.O)
Würde mich freuen wenn Frauen mit gleicher oder ähnlicher Erfahrung sich mit mir austauschen könnten/ mir helfen könnten. Natürlich höre ich auch gerne Meinungen von anderen Personen mit Erfahrungen oder Wissen in diesem Bereich
Viele Liebe Grüße, und mal danke im Vorraus
Jessica