Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure?

Kann mir jemand vielleicht sagen, wie eine Hyaluronsäure-Unterspritzung gegen Falten wirkt? Oder besser: Wie wirkt Hyaluronsäure? Sind Cremes mit Hyaluronsäure wirkungsvoll? Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Hyaluronsäure-Behandlungen sammeln können?

Antworten (2)
Hyaluronsäure

Mit Hyaluronsäure kann man Falten unterspritzen, sie werden dadurch von innen aufgepolstert. Zusätzlich soll dadurch die Bildung von Kollagen angeregt werden, was ebenfalls die Sichtbarkeit von Falten verringern soll.
Hyaluronsäure gibt es von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Zusammensetzungen, die von einem erfahrenen Plastischen Chirurgen oder Dermatologen je nach Faltentyp passend ausgewählt werden. Wichtig ist nicht nur die Wahl des richtigen Produktes, sondern ebenfalls die Injektions-Technik, also z.B. wie tief und an welchen Punkten gespritzt wird. Nur so läßt sich Wirkung maximieren und Risiko von Komplikationen minimieren. Deshalb halte ich die Auswahl eines im Bereich der Unterspritzungen erfahrenen Plastischen Chirurgen oder Dermatologen für sehr wichtig.

Wie bei allen schönheitsoperativen Eingriffen würde ich darauf achten, dass ein guter Schönheitschirurg am Werk ist. Hyaluronsäure kommt auch natürlicherweise im Körper vor, und hat eine wasserspeichernde Wirkung. Bei einer Unterspritzung wird Hyaluronsäure unter die Falte in das Gewebe gespritzt. Eine Unterspritzung der Nasolabialfalten kostet ca. 300€. Ist zwar eine kleine Investition, aber es lohnt sich. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema