Favoriten bei Gesellschaftsspielen - welche mögt ihr am liebsten?

In meiner Familie spielen wir sehr gerne abends oder am Wochenende mal zusammen ein Gesellschaftsspiel. Das ist eine willkommene Abwechslung zum ewigen fernsehen und auch einfach viel kommunikativer. Am liebsten spielen wir "Monopoly" oder "Mensch ärgere dich nicht". Spielt ihr gelegentlich auch noch solche Gesellschaftsspiele, oder findet ihr das zu altmodisch? Falls nicht, welche Spiele mögt ihr am liebsten?

Antworten (5)

Wir spielen auch sehr gerne einfach Kartenspiele oder aber Micado oder Monopoly. Sehr zu empfehlen ist auch Phase 10 :)

Gesellschaftspiele

Ich spiele am liebsten "Activity" oder "Tabu", das "Spiel des Lebens" ist auch ganz witzig.

Schach, Schwimmen, Poker

Ich spiele seit neustem gerne Schach. Hört sich jetzt erstmal nicht so spannend an, aber wenn man die Spielregeln erstmal verstanden hat, kann es richtig spannend sein. Wenn wir mit mehreren sind, spielen wir auch gerne "Schwimmen" das Kartenspiel oder auch mal gerne ne Runde Poker.

Monopoly oder Risiko

Ich spiele auch noch gerne "Das Spiel des Lebens" das macht auch immer sehr viel Spass, aber klar dürfen solche Klassiker wie Monopoly bei einem Spieleabend nicht fehlen. Was auch gut ist, allerdings nichts für Jüngere oder die ganze Familie, ist "Risiko". Spielt das irgendwer von euch?

Moderator
@Sommerstern

Ich spiele mit Freunden regelmäßig, so einmal die Woche. Unsere Favoriten sind: Trivial Pursuit, Tabu und Activity, oft spielen wir aber auch Karten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema