Gesellschaftsspiele für den Familienweihnachtsabend

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Gesellschaftsspiele für den Familienweihnachtsabend.
Diesmal wollen wir auch Brettspiele o.ä. für die etwas kleiner mit einbinden. Wir erwachsene Beschäftigen uns oft mit Siedler von Catan, Colt Express, Monopoly.

Ich freue mich auf ein paar Ideen :)

Antworten (5)

Hallo zusammen :)
Ich finde das Spiel Activity immer wieder super! Oder wenn es mit Kindern ist, die Kinder-Tabu Version. Ansonsten spielen wir an Familienabenden sehr oft auch Quibble oder einfach Kartenspiele wie Mau-Mau, Doppelkopf oder Schwimmen.

...

Eine weitere gute Seite ist www.brettspiele-kartenspiele.de , dort sind einige Brett- und Kartenspiele und das jeweilige Spiel des Jahres aufgelistet. Zu den Spielen gibt es auch immer eine Anleitung sowie eine Altersempfehlung. Da es sich meist um Familienspiele handelt, sind diese auch für Kinder sehr gut geeignet.
Ich wünsche euch viel Spaß! :)

Hallo,
wie alt sind denn die Kinder? Ich finde das verrückte Labyrinth immer toll, das gibt es auch in einer leichteren Variante für kleinere Kinder. Oder was auch ein sehr tolles Spiel ist, ist die Maulwurf Company :)
LG

Old school

Ich finde die alten Spiele am besten. Mit Kindern Maus reiß aus oder Bravo Traube. Oder Spiel der Spiele (wenns das noch gibt) oder Spiel des Wissens (kommt immer gut an)

Selbst fündig geworden

Ich hab natürlich auch bisschen im Internet recherchiert zu meinem Thema und bin auf tolle Seiten gestoßen, vill. hat ja wär schon Erfahrung gemacht mit diversen Spielen, die auf der Seite zu finden sind.

http://www.brettspiel-blog.de/
http://spieletest.at/
http://die-besten-wuerfelspiele.com/

Spieltest und die besten Würfelspiele sind etwas aktueller als Brettspiel, hat aber genauso hilfreiche Spieletipps wie die anderen beiden.

Ich dachte ich poste es hier einfach mal, da sicher noch andere vor dem selben Problem stehen und sich sicher freuen würden (ich hätte mich auch gefreut :P)- ich hoffe ich konnte euch wenigstens weiterhelfen :) Wir werden aufjedenfall Castro und Gipfelkraxler, Caracssone, nobodys perfect und gift trap probieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema