Feilen für das Nageldesign

Hallo!!!

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Feilen. Auch wenn die Frage viellecht ein bisschen primitiv ist, welche Feilen benutze ich für was??
Wollte mir nämlich neue Feilen bestellen und wusste dann auf einmal nicht welche.
Wäre nett, wenn mir jemand antworten könnte.

lg
kstyle
Schonmal dan

Antworten (1)

Da isse ja wieder ;-)
Also, die Form der Feilen bleibt Dir überlassen; der eine kann besser mit geraden, der andere mit gebogenen Feilen arbeiten. Was die Körnung angeht, gibt's da schon gewisse Anwendungsgebiete. Die Körnung geht da im Allgemeinen von 80ern (sehr grob) bis 240er bzw. 320er Feilen.
80er und 100er eignen sich prima, um die Länge des Nagels anzupassen. Anschliessend aber bitte mit einer feinen Feile die Nagelspitze wieder "versiegeln", sonst kann Feuchtigkeit eindringen und der Nagel splittern.
180er bis 240er sind gut zum Mattieren und/oder Beifeilen von Unebenheiten der Nagelplatte. Aber auch wenn die Feilen etwas feiner sind, immer schön vorsichtig arbeiten und nicht zuviel von der Nagelplatte abnehmen.
320er und darüber sind für die Feinheiten, z.b. das Vorbereiten zum Polieren gedacht, also letzte kleine Riefen auf dem Nagel. Körnungen jenseits der 320 findest Du meistens dann auch nur auf Polierfeilen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema