@ RollerLaura
Es gibt aber auch Serien und Filme, die nur durch die deutsche Synchronisierung, überwiegend im deutschsprachigen Raum, ein Erfolg geworden sind, aber im Original wohl teilweise ein großer Flop waren.
Bei den Serien soll das ja u.a. "Die 2", mit Roger Moore und Tony Curtis, gewesen sein, die in Deutschland ja immer noch, mit Erfolg, von verschiedenen TV Sendern gezeigt wird.
Bei den Bud Spencer und Terence Hill Filmen war das ja auch so ähnlich, da hatte mal Bud Spencer gesagt, wenn die Dialoge im Original nicht so gut waren und anderen Darstellern diese Dialoge auch nicht unbedingt gefallen hatten, das wäre kein Problem, Rainer Brandt macht das schon :-D :-D.
Im I-Net habe ich dazu noch folgendes gefunden:
"Filme mit Terence Hill und Bud Spencer oder Adriano Celentano will wohl niemand im Original sehen – wahrscheinlich nicht einmal die Italiener. Denn was sie auf Deutsch so wunderbar macht, ist ihre Synchronisation durch Rainer Brandt. In ihrer Mischung aus Kneipenjargon, Jugendsprache der Siebziger und literarischen Anspielungen war die nämlich so genial, dass sie sogar eine öde englische Krimiserie zu einem Dauerbrenner machte. Die Rede ist von „Die Zwei“ aus den Jahren 1970/71."
Da sieht man, eine Synchronisierung kann auch etwas gutes sein.