Findet ihr Schach wird zu Recht dem Sport zugeordnet?
Ich finde Schach wird zu unrecht dem Sport zugeordnet, weil man sich nicht körperlich bewegt beim Schach. Was meint ihr?
Ich finde Schach wird zu unrecht dem Sport zugeordnet, weil man sich nicht körperlich bewegt beim Schach. Was meint ihr?
Klar verstehen tu ich deine Frage nicht wirklich! Wenn man Sport mit Bewegung assoziiert, dann lautet die Antwor auf deine Frage ganz klar:
NEIN!
Ich würde nicht Schach als Sportart betreiben sondern aus der Lust heraus, mich mit jemandem im Wettkampf ("mentalem Wettkampf" muss ich dazu sagen)zu sehen. Nunja, ich entwickel langsam das Gefühl, dass Ich deine Frage aus dem Verständnis heraus leider nicht ganz beantworten kann. Tut mir sehr leid!
Wenn man die Bewegung als Kritikpunkt zur Bezeichnung einer Unternehmen als Sport, müsste man ganz klar einige der heutigen "Sport"- Arten rausnehmen und diese nicht mehr zum Sport dazugehörig zeichen. Beim Schach bewegt man sich nicht psychisch aber bei einer ordentlichen Partie Schach kommt man auch schön ins Schwitzen!Es ist eher eine mentale Sportart wo man seine Gehirnzellen trainiert.
liebe grüße
Hallo, habe heute und gestern bei einem DwZ-Schachturnier gespielt und den 1.Preis gewonnen. Dabei habe ich auch gegen einige Gegner mit ...
Hallo zusammen Ich habe mich folgendes gefragt warum können die Bauern eigendlich nur vorwärts ziehen wärend jede andere Spielfigur die ...
Hallo zusammen! Meine Frage mag euch etwas komisch vorkommen, aber ich möchte das gerne ernsthaft mal wissen. Schach gilt ja ...
Schach soll ja auch als Sportart gelten, wobei ich mir das nicht vorstellen kann. Körperlich wird ja dort wohl nichts geleistet, oder? Nun habe ...
Guten Tag. Ich bin begeistert von Schach aber aleider ein totaler anfänger und verliere gegen fast jeden. Gibt es eine möglichkeit die ...
Hi würde gern mal wissen ob ihr schach spielen könnt und ob ihr es mögt und gut seid und so was. das könnt ihr hier bitte ...
Hallo, meine Frage ist: gibt es sowas wie Schachkurse. Mein Schatzi redet immer davon, daß Schach ja ein so toller und ...
Mein Vater ist fast Siebzig und langsam läßt seine geistige Fitness nach. Mit Kreuzworträtseln kann ich ihn nicht hinter den Ofen ...
Früher habe ich mit meiner Freundin einmal in der Woche Schach gespielt.Das ist lange her und ich wohne jetzt in einem Seniorenheim.Trotzdem ...
Hi @ll, ich würde euch gerne ein neues Browserspiel vorstellen. Es handelt sich um Chess-League. Dort spielt jeder Teilnehmer 11 ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren