Wie bei allen Muskelproblemen hilft erst mal Wärmebehandlung. Du kannst entweder die Finger in warmes Wasser legen, warmes Kirschkernkissen oder Wärmegels auf die Finger legen. Das sollte erstmal die Fingermuskulatur entspannen. Das sollte nach einigen Tagen dann vorbei sein. Falls nicht, solltest du dann doch lieber zum Doc.
Hallo! Solange die Muskulatur im Unterarm verspannt bleibt wird's immer wehtun beim Faustballen. Es kann sogar mit der Zeit auch Verschleiß vorkommen! Also: zur Selbsthilfe Wärme, knetten (massieren) und dehnen die Unterarmmuskeln, besonders die schmerzhaft verspannt sind.
Mehr Beiträge zum Thema
- Woher kommen meine Gelenkschmerzen?
Hallo liebe Community! Seit ein paar Tagen habe ich ziemliche Gelenkschmerzen und das vorallem im Bereich der Arme und am Rücken. ...
- Seit 4 Wochen starke Gelenkschmerzen
Ich leide seit ca. 4 Wochen unter starken Gelenkschmerzen an den Hand-Fuß- und Schultergelenken. Rheuma wurde schon ausgeschlossen. Auch eine ...
- Welches Hausmittel hilft bei Gelenkschmerzen?
Hallo zusammen! In den letzten Tagen tuen mir meine Gelenke irgendwie total weh, und ich habe auch ein wenig Fieber. Da ich aber ...
- Was hilft bei Gelenkschmerzen, Kälte oder Wärme?
Hallo! Ich habe ständig Gelenkschmerzen und wollte mir eine Wärmelampe kaufen, weil ich dachte Wärme wäre in diesem Fall gut. Gestern sagte ...
- Handgelenke schmerzen plötzlich und sind geschwollen - was kann die Ursache sein?
Ich bin Mitte Vierzig und hatte gesundheitlich bisher keine Probleme. Vor zwei Wochen hatte ich erstmals Schmerzen in den Handgelenken, die aber ...
- Starke Gelenkschmerzen im Daumensattelgelenk
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Schmerzen in meinem Daumensattelgelenk, deswegen bin ich zu meinem Arzt gegangen der meinen ...
- Kann durch eine beschädigte Daumensehne das Daumengelenk unbeweglich werden?
Hallo! Ich habe seit einger Zeit ein Implantat im Handgelenk, weil ich mir das Gelenk gebrochen hatte. Vor ein paar Tagen bin ich gestolpert und ...
- Schmerzen im Kniegelenk durchs Laufen - hilft dabei auch die Pferdesalbe?
Ich habe in der letzten Woche mehr trainiert als gewöhnlich. Dadurch habe ich wohl die Schmerzen in den Kniegelenken. Bei muskulären Problemen ...
- Plötzlicher Schmerz im Daumen
Hallo, ich habe heute aus heiterem Himmel einen starken Schmerz in meinem Daumen bekommen, ungefähr da wo die große Ader verläuft. Seitdem ...
- Nach langjährigem Tischtennisspielen schmerzt das Handgelenk - was hilft jetzt?
Ich spiele schon circa zehn Jahre regelmäßig Tischtennis und hatte bisher noch keine Verletzungen gehabt. Nun schmerzt mir aber seit ...