Finlandia Vodka ist gut und nicht aus Russland

Ich dachte bis jetzt immer, wennman guten Vodka haben will, sollte man die bekannten und guten marken aus Russland nehmen. Ist schliesslich immer ratsam, direkt bei der Quelle zu holen! Mein Lieblingsvodka ist aber aus Finland, gut, ist ja nicht weit weg von Russland. Schmeckt viel milder als der russische. Kennt ihr noch andere, gute Vodkas, die nicht aus Russland kommen?

Antworten (10)

Ich probiere auch sehr gerne neue Vodka. Den General Gold und Finlandia Vodka kannte ich schon, sind beide sehr lecker und machen lust auf mehr. Ich habe aber schon gemerkt das die Qualität beim Vodka sehr breit gefächert sind. Die meisten russischen Vodka haben aber eine gute Qualität.

Russische wodka ist gesund und beste in der Welt

Wie ich weiss, nennen einige deutsche Leute, die in DDR gewohn hatten, die russische Wodka - Medizin. In kleinen Dosen ist dieses Getränk nützlich und gesund. Die Wodka erweitert die Blutgefäße. In Deutschland sind viele russische Geschäfte, wo die Wodka aus Moskau im Verkauf ist. 10 oder 12 Euro pro Flasche ist billig.

Wodka aus Russland

Woka aus Russland. Damit liegt man immer Richtig. Natürlich gibt es aber auch alternativen. Am Besten lässt man den eigenen Gaumen entscheiden.

gefunden auf: www.cocktails-rezept.de/wodka

Wodka, ein sehr klarer und bekömmlicher Alkohol. Er ist frei von sämtlichen Fuselölen und anderen Geschmacks- und Farbstoffen. Wodka, bedeutet eigentlich nichts anders als “Wässerchen” übersetzt. Er existiert schon seit nun mehr als sechshundert Jahren. Nicht ganz klar ist welches Land nun Erfinder dieser Spirituose ist. Klar ist auf jeden Fall, dass Wodka einer der wichtigen Cocktailbestandteile überhaupt ist. Polen und Russland liefern sich bis heute eine Kontroverse. Sie beide beharren auf die erste geschichtliche Herstellung von Wodka. Dieser Alkohol ist ein reines Destillat aus Weizen, Kartoffeln oder Melasse. Premium Wodkas können 3 Fach bis 10 Fach destilliert sein. Es gibt jedoch noch weitere “Tricks” der Hersteller sich von ihrer Konkurrenten abzusetzen. Noch höhere Qualität zu produzieren und der Beste seien zu wollen ist Ziel eines jedes Herstellers. Ein Paradebeispiel, Parliament Wodka (Rewe ca. 10 Euro), zeichnet sich durch seine zusätzliche milch- und kohlegefilterte Herstellung besonders aus. Diese Spirituose lässt sich auch problemlos im Eisfach lagern (empfehlenswert ab ca. 40 vol.). Da Alkohol einen deutlichen Gefrierpunkt unter 0 Grad Celsius hat, gefriert er nicht im Eisfach. Die Flasche wird nicht “springen”. Die Forderung eines europäischen oder weltweiten Reinheitsgebots ist nicht gegeben. Sicher kann man bei russischen und ukrainischen Wodka sein. Sie zählen sich zu den beiden Wodka produzierenden Ländern, die ein richtiges Reinheitsgebot für Wodka besitzen. Voraussetzung für diesen Wodka ist die Verpflichtung nur Kartoffeln, Getreide oder allenfalls Melasse zu verarbeiten. Seit 2007, also lange nach dem russischen und polnischen Reinheitsgebot entschied die EU, dass zu mindestens eine Zutatenliste auf der Flasche mit allen zusätzlichen Inhaltsstoffen vorhanden sein muss. Das schafft Transparenz, stellt jedoch kein Reinheitsgebot dar. Natürlich kann man sich auf europäische Premium Wodkas (Absolut Vodka, Filania Vodka, Gray Goose Vodka, Belveder Vodka, Swiss Vodka…) verlassen. Am besten sollte man den eigenen Gaumen entscheiden lassen.

General Gold Vodka

Ne Benno sorry aber da muß ich den anderen zustimmen, der General ist bisher das beste was ich getrunken habe, leider kann man da nicht direkt bestellen, hab dann aber gegoogelt und einige Online Shops gefunden wo ich bestellt hatte. Was ich echt gut an den finde ist das du keinen Kopf am nächsten morgen bekommst wenn du die Vorschriften wie auf der Flasche einhälst, nämlich nichts anderen trinken sondern nur mit Wasser.

Gruß

Max

Crystal Head Vodka

Also ich bin letztens über einen sehr interessanten Vodka gestoßen der wirklich sehr gut schmeckt und die Flasche sieht aus wie ein Totenkopf :-)
Habe ein bißchen geguckt und bin über Crystal Head Vodka gestoßen.
Lustige Flasche lecker Vodka!

PROST!
Benno

General Gold

Buahhh hier trennt sich die spreu vom Weizen!! Unfassbar kann ich nur sagen aber 49, - € macht aua in meiner Geldbörse, muss wohl sparen lernen :-(

Best regards
Marcus

Neee

Ich finde der schmeckt nicht nach vodka. Würde ihn als mittelmäßigenlikör durchgehen lassen. Gute vodkas gibt es viele auf dem Markt, dieser General Gold kann denen aber nicht das Wasser reichen. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Vodka General Gold

Hey Tino, du hattest recht ich hab den Vodka General Gold probiert... Unfassbar das Zeug!!! So was leckeres habe ich noch nie getrunken. Normalerweise würde ich nie ein Vodka pur trinken aber der schreit einfach nach mehr und geht runter wie Öl.

Danke Dir für den Tip!!!
Gruß
Peter

General Gold

Du kennst keinen guten Vodka? da kann ich dir nur General Gold empfehlen. Ich denke mal das ist genau das Richtige für alle, die was auf sich halten und nicht nur besoffen sein wollen.

Also einfach ausprobieren.. ist Großartig meine Empfehlung.

Leider kenne ich keine anderen gute Vodkas. Bin kein Trinker, aber, ich kann dir eine grossartige Seite empfehlen, wo du schauen kannst wieviel Vodka und andere Alkohol Getränke es gesund ist, zu dir zu nehmen.


Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren