Frage zur Beziehung - Profile bei Dating-Plattform

Hallo liebe Mitglieder,

ich muss hier mal eine Frage zu einem Problem stellen, welches mich sehr belastet.
Vorab sei gesagt, dass ich seit mehreren Jahren kein Szenegänger mehr bin und daher aufs Internet angewiesen bin, um einen Partner zu finden.

Seit zwei Monaten bin ich in einer monogam geführten Beziehung, und komme von einem negativen Bauchgefühl nicht weg. Einer der Gründe dafür ist Gayromeo, worüber mein Freund und ich uns auch kennengelernt haben. Ich bin aufgrund diverser Erfahrungen von mir und von Freunden eigentlich kein großer Fan dieser Plattform. Es kommt mir eher wie eine "Suche nach schnellem Sex" Seite vor.

Nun zur Situation: mir wäre es am liebsten, wenn wir beide unsere Profile dort löschen, weil wir schließlich jetzt beide vergeben sind.
Er möchte das nicht, weil er hier (laut seiner Aussage) auch mit ein paar Freunden Kontakt hält. So weit, so gut. Ich denke mir dabei nur, dass es dafür auch andere Möglichkeiten gibt (Facebook, Whatsapp, Skype etc.). Zudem hat er mehr als zehn Bilder von sich im Profil, was ich auch nicht nachvollziehen kann, und Angaben zu sexuellen Interessen sind ebenso öffentlich.
Es belastet mich ehrlich gesagt sehr und ein schon angesprochenes unangenehmes Bauchgefühl werde ich deshalb auch seit Wochen nicht los.

Gestern habe ich ihn freundlich drauf angesprochen, ob er nicht ein paar weniger Bilder im Profil zeigen könnte. Er findet das übertrieben. Seine Ansicht muss ich natürlich akzeptieren, wenn es mir auch nicht gefällt.
Er ist außerdem wieder sehr häufig dort online, und ich bin misstrauisch.

Meine Frage an euch ist nun, ob ich mich da in etwas reinsteigere oder mir vielleicht wirklich Gedanken machen muss.

Vielen Dank im Voraus für ehrliche (und gerne auch direkte) Antworten.

Liebe Grüße, Bas

Antworten (1)
Schwer zu beantworten ...

Bin selbst dort "aktiv", aber als Bi, der gelegentlich ein gleichgeschlechtliches Erlebnis sucht, neben dem "normalen" Familienleben. Meine Frau weiß davon. Ich habe da mittlerweile auch wirkliche Freunde gefunden - sei es real oder halt nur virtuell, die ich nicht mehr missen möchte. Und da geht es nicht um Sex miteinander. Insofern kann ich deinen Freund schon verstehen.
Bei GR wird ja nicht nur Sex gesucht, sondern oft auch eine Beziehung. Nu habt ihr euch da gefunden und seid eine Beziehung eingegangen. Wie ihr die gestaltet, kann ein Außenstehender nicht beurteilen. Miteinander reden hilft wahrscheinlich am ehesten. Wegen der Bilder würd ich mir keine Gedanken machen. Wahrscheinlich hast du die sie ja auch angesehen, bevor du dich näher für ihn interessiertest. Solltest nur aufpassen, dass du nicht nach der kurzen Zeit jetzt schon klammerst, sondern gemeinsam die Vorstellungen, Limits, usw. besprechen - wie in jeder Beziehung halt.
Viel Erfolg :-)

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema