Kampffussel

Mit Freundin darüber reden?

Ich bin lesbisch und habe das auch schon vor 1 Jahr festgestellt, wollte mir das selbst nicht eigestehen. Inzwichen komme ich aber sehr gut mit dieser Erkenntnis zurecht und finde es auch voll normal. Allerdings bin ich ein Mensch der gerne über so etwas redet und da meine Freundinnin alle Hetero (und auch alle vergeben) sind, habe ich angst´vor den Reaktionen. Trotzdem bin ich am Überlegen ob ich mit meiner besten Freundin darüber reden soll. Ich habe blos angst, dass sie sich dann von mir "entfernt" oder mir ausweicht, weil wir unswirklich sehr nahe stehen und ich hab ja schon so viele Freunde verloren... was würdet ihr denn machen? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihr das vorsichtiger beibringen kann?

Antworten (2)
Kampffussel
Danke

Danke Sarah, du hast wahrscheinlich recht und ich muss mit ihr reden. Ich mache mir nur Sorgen, dass es sich herumspricht, da ein Kumpel von mir wegen seiner Homosexualität nach seinem outing so sehr gemobbt wurde, dass er die Schule verlassen hat...

Raus mit der sprache

Hallo Kampffussel,

schön, dass du selber schon so gut damit umgehst.
Ich denke, du kannst drauf vertrauen, dass deine beste Freundin sich nicht wegen sowas von dir abwendet. sie will sicher nur dass du glücklich bist :)
auf dauer möchtest du ihr das doch eh nicht verheimlichen oder? das belastet eine freundschaft doch viel zu sehr.
LG, sarah

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema