Mit 14 schwul, weiss nich weiter

Ich bin 14, männlich und bin mir sicher das ich schwul bin. Ich spring auf mädchen überhaupt nich an und bekomm bei hewissen jungs ne latte. Ich weiss ey seit ca. Nem jahr und fress es seit dem in mich hinein obwohl ich es sehr gern jemandem anvertrauen würde (nicht meine eltern).
Ich habe also 2 probleme:

1.ich würd mich niemals zu einem coming-out überwinden

2.ste ich totak auf meinen besten freund und weiss nich wie ich damit umgehen soll (liebe)

Das hört sich nich soo schlimm an aber der zustand bereitet mir oft kummer und sorgen.

Ich hoffe auf ein paar antworten und im vorraus schonmal danke

Robin

Antworten (7)
@zauberberg91 und niki19999

Vielen dank fü den ausfürlichen tipp. Ich werde ihm das mit dem schwul sein
sagen aber ich will die situation nicht gleuch überspannen.
Und an niki19999 schreib mir ne mail ;)

Nicht so schlimm

Hi bin auch schwull lass ma schreiben darüber

Hallo Robin!

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen, denn ich habe mich auch einst in meinen besten Freund verliebt. Ich glaube ich kann gut verstehen, wie du dich fühlst.
Nach vielen Monaten, in denen ich das für mich behalten habe und in denen es mir immer schlechter ginge, konnte ich irgendwann nicht mehr. Ich habe es ihm dann gesagt, und das ist natürlich alles andere als leicht gefallen, aber eines ist sicher: es war im Nachhinein ein sehr befreiendes Gefühl. Wie Mr Felix sagt, er war natürlich zunächst schockiert, überfordert und wusste nicht, was er sagen soll. Aber nach ein paar Wochen, die für uns beide nicht sehr leicht waren, hat sich das irgendwie gelegt...Er hat es akzeptiert und mir das Gefühl gegeben, dass ich für ihn immer noch genau der gleiche Freund bin wie zuvor. Das war ein sehr wohltuendes und aufbauendes Gefühl.
Ich will dir gar keine Hinweise geben, was du jetzt tun sollst, das musst du selbst wissen, ich will dir nur den Weg aufzeigen, wie ich aus der Situation, die deiner ja scheinbar sehr ähnelt, herausgekommen bin. Wenn du deinem besten Freund voll und ganz vertraust und ihn von ganzem herzen liebst, und du schon darüber nachdenkst, ihm zu sagen, dass du homosexuell bist, warum dann nur die halbe Wahrheit sagen?
Ich würde mich freuen, wenn du dich noch einmal melden würdest und mir/uns sagts, für welchen Schritt du dich entschieden hast. Soweit das möglich ist, beantworte ich dir weitere Fragen sehr gern.
Du schaffst das schon!
Liebe Grüße!

Danke ;)

Vielen dank füt die antworten, wohne leider in keiner stadt in der es
anyway gibt aber trotzdem danke für den tipp. Die liebe zu gestehen
ist wohl auch keine gute idee will es aber nicht weiter "in nich rein fr fressen"

Ich werd mir mal überlegen welches die beste lösung ist
denk ich werd ihm sagen das ich homo bin aber nicht das ich mi
mich in ihn verliebt hab.

Freu mich natürlich auf weitere antworten

Robin ;)

.....

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber in vielen großen Städte gibt es Anyway.
Ist was für Schwule Jugendliche.
Das wäre was für dich.

.

Du kannst dich auch einer guten Freundin anvertrauen, bei der du so her bist, dass sie es für sich behält, denn Mädchen kommen mit dem Thema Homosexualität bei Jungs im allgemeinen besser klar :)

Du kannst deinem besten Freund natürlich deine Liebe gestehen, dir muss aber klar sein dass das auch in die Hose gehen kann. Denn es wird für ihn wahrscheinlich ein kleiner "Schock" sein, wenn er efährt dass du schwul bist und auf ihn stehst. Wahrscheinlich weiß er erstmal nicht, wie er reagieren soll. Deshalb würde ich dir empfehlen, erst einmal rauszufinden wie tolerant er gegenüber Schwulen ist. Es kam leider auch schon vor, das bei so einem Geständnis die Freundschaft gekündigt wurde und der Schwule unfreiwillig geoutet wurde :(

135790
...

Ja, das Coming out.
Eine schwierige Überwindung ist das.
Wenn du es nicht deinen Eltern anvertrauen kannst (was ich sehr gut verstehen kann), kannst du es ja deinem besten Freund sagen (wenn du weist, dass er alles erst einmal für sich behält).

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema