Fragen zu Piercing mit 14

Juhu, im Januar werde ich 14 und darf mich endlich piercen lassen! Ich weiß, ist noch einige Zeit hin, aber ich habe jetzt schon ein paar Fragen:

Mein Paps kommt mit und gibt mir die Erlaubnis. Zum Glück meint er, dass man sich in meinem Alter ruhig ausprobieren sollte. Von meiner Mum krieg ich aber keine Unterschrift. Sie meint zwar, wir sollten tun, was wir nicht lassen können, aber ihre Unterschrift würde ich nicht kriegen. Ist das ein Problem?

Würde mir ein Piercer in meinem Alter auch mehr als ein Piercing auf einmal stechen? Ich warte jetzt schon so lange und hätte am liebsten gleich drei auf einmal (Septum, Zunge und Unterlippe). Ich weiß, sicher suboptimal wegen dem Heilungsprozess und so. Aber ich möchte nicht noch länger warten und hinterher überlegt es sich mein Paps womöglich noch.

Bitte keine Versuche, es mir auszureden. Ich plane das seit mindestens zwei Jahren und bin wild entschlossen^^

Themen
Antworten (1)

Mit 14 darfst du dir fast alle stechen lassen mit Einverständniss der Eltern sonst erst mit 16
Ausgenommen sind Intimpiercings die sind erst ab 18
So ist die Rechtslage in Österreich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren