Fragen zur Tanzlehrerausbildung
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und bräuchte ein bißchen Hilfe ode Ratschläge.
Ich, weiblich, 49 Jahre möchte nach 8 Jahren nur Hausfrauendasein (keine Kinder) mein Hobby zum Beruf machen, und zwar interessiere ich mich für eine Tanzlehrerausbildung.
Ich habe mich jetzt mal ein bißchen erkundigt und verschiedene Möglichkeiten erfahren, z. B. daß es 2 Verbände gibt ADTV und BDT.
Mir wurde gesagt, daß die Ausbildung beim ADTV sehr kostspielig und aufwendig ist, beim BDT wäre es günstiger aber qualitativ auch nicht so gut. Kann mir da vielleicht jemand etwas genauers dazu sagen?
Ach ja, und dann ist es so, daß ich für die Ausbildung auf jeden Fall einen Ortswechsel hinnehmen müßte, was mir auch nichts ausmachen würde, wäre die finanzielle Seite nicht. Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit für eine Umschulung, denn das wäre es ja letztendlich (mein erlernter Beruf ist Büroangestellte, aber hier wieder in Arbeit zu kommen ist nicht ganz, aber fast aussichtslos) Fördermittel zu bekommen?
Angeblich gäbe es noch eine Möglichkeit, die nicht so aufwendig und kostspielig ist, mit einem TrainerscheinB
Kurse geben oder privat unterrichten zu können.
So, das waren nun viele Fragen auf einmal und das Problem was noch dazu kommt ist, daß ich schnell handeln muß, weil ich sonst ein ganzes Jahr verlieren würde.
Bitte meldet euch, bin für jede Hilfe dankbar.