Wie lange braucht man für eine Tanzlehrerausbildung für Lateinamerikanische Tänze?

Ich habe schon seit meiner Kindheit immer sehr gerne getanzt. Zur Zeit lerne ich die Lateinamerikanische Tänze und bin davon ganz fasziniert. Ich würde mich gerne darauf spezialisieren und in absehbarer Zeit dafür auch eine Tanzlehrerausbilung speziel für diese Tänze machen. Wo gibt es solche Angebote und wie lange braucht man wohl, bis man die Trainerlizenz bekommt?

Themen
Antworten (3)
Landesfachverband fragen

Man kann sich auf jeden Fall mit seinen Fragen an den jeweiligen Landesfachverband wenden, wenn man nicht sowieso in einem Tanzverein ist, wo es bestimmt jemand gibt, der auf diese Fragen eine Antwort weiß.

Leider schreibt Lexa16 nicht, in welchem Bundesland sie zu Hause ist. Die Tanzlehrerausbildung ist in Deutschland nämlich nicht einheitlich geregelt, sondern ist Sache der jeweiligen Länder.

3 Jahre

In der Regel 3 Jahre - die reguläre Ausbildungszeit also.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema