Fragen zur Tanzlehrerausbildung

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem und bräuchte ein bißchen Hilfe ode Ratschläge.
Ich, weiblich, 49 Jahre möchte nach 8 Jahren nur Hausfrauendasein (keine Kinder) mein Hobby zum Beruf machen, und zwar interessiere ich mich für eine Tanzlehrerausbildung.
Ich habe mich jetzt mal ein bißchen erkundigt und verschiedene Möglichkeiten erfahren, z. B. daß es 2 Verbände gibt ADTV und BDT.
Mir wurde gesagt, daß die Ausbildung beim ADTV sehr kostspielig und aufwendig ist, beim BDT wäre es günstiger aber qualitativ auch nicht so gut. Kann mir da vielleicht jemand etwas genauers dazu sagen?
Ach ja, und dann ist es so, daß ich für die Ausbildung auf jeden Fall einen Ortswechsel hinnehmen müßte, was mir auch nichts ausmachen würde, wäre die finanzielle Seite nicht. Gibt es hier vielleicht die Möglichkeit für eine Umschulung, denn das wäre es ja letztendlich (mein erlernter Beruf ist Büroangestellte, aber hier wieder in Arbeit zu kommen ist nicht ganz, aber fast aussichtslos) Fördermittel zu bekommen?
Angeblich gäbe es noch eine Möglichkeit, die nicht so aufwendig und kostspielig ist, mit einem TrainerscheinB
Kurse geben oder privat unterrichten zu können.
So, das waren nun viele Fragen auf einmal und das Problem was noch dazu kommt ist, daß ich schnell handeln muß, weil ich sonst ein ganzes Jahr verlieren würde.
Bitte meldet euch, bin für jede Hilfe dankbar.

Antworten (9)
Tanzlehrer gesucht

Hallo Leute, kennt Ihr einen Tanzlehrer oder Tanzlehrerin?

Wir die Tanzfreunde Karlsruhe suchen noch eine(n). Dann bitte gleich melden.

Gruß Hans aus Karlsbad

Ausbildung Tanzlehrer oder Choreograph

Hallo, ich bin ebenfalls schon 40 jahre alt u habe 10 jahre beruf verbracht, tanze nebenher schon seit einigen jahren. jetzt verliere ich meinen job, (arbeitsplatzabbau) und möchte die chance ergreifen nochmal was anderes zu machen. ich interessiere mich für die arbeit eines tanzpädagogen oder choreografen. habe schon hier ein paar nützliche infos gelesen, komme aus NRW, hat jemand ideen welche möglichkeiten es hier gibt? vllt habt ihr auch lust euch mal per email zu melden, dann kann man seine erfahrungen austauschen :) meine email: ***@****

Ausbildung Tanzlehrer

Hallo,

die Ausbildung im ADTV ist keinesfalls "kostspieliger", die Zeiten, in denen du dafür bezahlen musst, sind vorbei. Im BDT geht es immer noch sehr viel um das Tanzen, innerhalb des ADTV hat sich in letzter Zeit vermehrt Unterrichtstheorie, Psychologie, Pädagogik etc. durchgesetzt. Finden wir sehr zeitgemäß. Mehr Infos findest du auch hier: http://www.tanztipp.de/in/ausbildung-tanzlehrer

Ausbildung

Der BDT ist aus dem ADTV heraus entstanden und absolut gleichwertig. Google doch mal den BDT und wende Dich an den zuständigen Ausbildungsleiter. Kleiner Tipp: Gesucht werden häufig Hip-Hop und Kindertanzlehrer. Wenn Du in diese Nische gehst, hast Du vielleicht mehr Chancen, als mit einer sehr kosten- und zeitintensiven Tanzlehrerausbildung. Ich habe beim ADTV gelernt. Waren echt drei anstrengende Jahre. Ich war damals 21 Jahre.

:D

Ja ok...das ist natürlich scheiße:D aber echt cool...lass mal treffen (:
Wie heißt denn? hast lust?!

Hihi...Piskass

Vom Hobby zum Beruf: Tanzen

Hallo.....
es könnte fast meine Biografie sein, die ich eben von Ihnen gelesen habe....
vielleicht haben Sie schon etwas herausbekommen, wie und wo man/frau Hilfe bekommt, wenn frau das Projekt Umschulung zum Tanzlehrer angeht. Ich würde mich sehr freuen, von Ihnen zu lesen und sich evtl. auszutauschen..... bei mir ist seit einiger Zeit diese Idee im Kopf geboren, aber noch nicht aktiv umgesetzt worden.... Grüße pe

Tanzlehrerausbildung

Hey
die ausbildung im adtv und bdt sind gleichwertig. ich habe einen freund der erst im adtv war und viel pesch hatte und dann im bdt fertig ausgebildet wurde und sehr glücklich ist. er war in der berufsausbildungsakademie für tanzlehrer und hiphop-tanzschule im erftstadt bei köln.
liebe grüße tanzgeil

Hiphop Tanzlehrerausbildung

Hey,
an alle tanzinteressierten : es gibt eine ganz neue berufsausbildung zum hiphop-tanzlehrer ab september. klingt echt gut.findet man unter www.hiphop-tanzlehrer.de
lg
tanzbegeistert

Tanzlehrerausbildung + HipHop-Tanzlehrer

Hey,
vielleicht informierst du dich mal einfach unter www.tanzlehrerausbildung.eu ist sehr interessant. man wird hier sehr gut, nett und qualifiziert beraten.
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema