Frau nach einem Korb noch einmal ansprechen?
Hallo zusammen,
es ist etwas kompliziert, aber ich versuche es kurz zu machen.
Auf meiner Arbeit gab es eine Frau die mich mochte und das auch, wenn auch ein wenig subtil, mehrfach signalisiert hat. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings damit irgendwie überfordert und habe es nicht erwidert. Nach ca. einem Jahr habe ich den Job gewechselt. Trotzdem sehe ich sie hin und wieder mal, weil ich immernoch in das Fitnessstudio gehe, das sich direkt neben meiner alten Arbeitsstelle befindet. Ich sehe sie alle paar Wochen wenn ich ins Fitnessstudio gehe, oder gerade rauskomme, und sie während ihrer Pause vor dem Gebäude steht und eine raucht.
Vor etwa drei Monaten stand sie dort mit einem Kollegen und ich bin auf sie zugegangen. Ich habe kurz mit ihr über meinen alten Job geplaudert und sie dann nach der Handynummer gefragt. Sie hat kurz gezögert und meinte dann "Gerade nicht, wenn dus mir nicht übel nimmst.". Ich habe ihr dann gesagt, dass ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und dass man sich vielleicht demnächst ja mal wieder sieht. Sie sagte nur etwas in die Richtung von ja klar, gerne oder so.
Eigentlich wollte ich sie nicht nach der Nummer fragen, wenn auch ein Kollege dabei ist. Aber ich sehe sie ja sonst nie und wusste nicht wann ich sie sonst hätte fragen können. Ich muss noch dazu sagen, dass ich eine Psychotherapie gemacht habe - eine Gruppentherapie. Da haben wir das Szenario vorher sogar durchgespielt. Also eine Person hat diese Frau gespielt und jemand anderes den Kollegen und ich habe nach der Nummer gefragt. Der Psychotherapeut sagte, dass man das so machen kann. Wenn wir das nicht (insgesamt drei Mal) durchgespielt hätten, hätte ich mich auch nicht getraut das zu machen. Wenn es falsch war das zu tun, bitte betont nicht, wie blöd es ist. Mein Therapeut und alle in der Gruppe sahen das als OK an und ich wusste es nicht besser.
Jedenfalls hat sie mir also einen Korb gegeben. Ich weiß aber, dass sie mich ursprünglich sehr mochte und die Situation war auch ein bisschen komisch mit dem Kollegen. Daher weiß ich nicht, ob der Korb so ganz entgültig war. Ein guter Freund von mir kennt sie auch und weiß, dass sie immernoch single ist. Er meinte ich solle es auf jeden Fall nochmal versuchen.
Heute habe ich sie wieder beim Rauchen gesehen als ich gerade ins Fitnesstudio ging, aber ich bin nicht auf sie zugegangen (gesehen hat sie mich auch nicht). Ich weiß nicht was ich zu ihr sagen soll.
Sie ist jetzt 38 Jahre alt (ich bin 32) und wohl schon lange single. Daher denke ich manchmal sie wünscht sich noch einmal angesprochen zu werden, kann es aber natürlich nicht wissen. Aber was soll ich sagen? Nur etwas small talk? Soll ich ihr ein Kompliment machen und wenn ja, was? Soll ich direkt sagen, dass ich sie sehr schön finde und ihre Ausstrahlung mag und sie sehr gerne kennenlernen dürfte? Ich habe keine Ahnung wie ich am besten vorgehen soll. Ich will ja auch nicht irgendwie creepy rüberkommen. Ich bin auch sehr schüchtern und eigentlich gar nicht so der small talk Typ, dem immer was zum Quatschen einfällt.
Hat jemand Ideen? Das würde mir eventuell sehr helfen.
Danke schonmal im Voraus.