Fremdkörpergefühl in der Nase - was tun?

Ich habe in der Letzten Zeit das Gefühl, als hätte ich etwas in der Nase, was aber nicht der Fall ist.
Mein linkes Nasenloch ist davon betroffen und verstopft.
Das Gefühl nicht richtig atmen zu können, macht mich ganz nervös und ich habe immer den Drang mich zu schnäuzen, oder an der Nase zu reiben.
Kennt jemand von euch dieses "Gefühl"?
Was kann ich dagegen machen?

Antworten (4)

Hast Du es schon einmal mit einer Nasenspülung versucht? Ich selber finde es zwar total unangenehm und widerlich, weil wirklich alles an Dreck ausgespült wird, aber vielleicht hilft Dir das ja schon weiter. In der Apotheke wird man dir hierzu nähere Informationen erteilen können, wenn Du nach einer Nasenspülung fragst und Dein Problem kurz schilderst.

HNO aufsuchen

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du einen HNO aufsuchen. Dieser kann mit einer sogenannten Nasenendoskopie die Nase genaustens untersuchen und Dir sagen, ob vielleicht doch ein kleiner Fremdkörper in der Nase ist oder nicht. Es kann auch durchaus sein, dass Du vielleicht Polypen hast, die dicker und größer geworden sind durch eine Entzündung. Schnarchst Du auch? Dann wäre das ein erstes Indiz dafür. Lass es also einmal vom Arzt abchecken - außer einen Moment Zeit kostet es dich ja nichts und es geht um Deine Gesundheit.

Falls es noch so ist geh zu nem hno-arzt, könnte im schlimmsten fall nasenkrebs sein
juckt es auch oder hast du nasenbluten?

Hast du vielleicht Heuschnupfen oder so?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema