Fremdprachen selbst lernen

Hallo. Ich wollte mal wissen, was ihr so Erfahrungen damit gemacht habt Fremdsprachen selbst zu lernen? In der Schule habe ich Deutsch (Bin ja deutsch), Englisch, Latein und Französisch. Ab nächsten Jahr fällt Latein weg (hatte es dann 4 Jahre) und dafür kommt Spanisch hinzu. Außerdem habe ich mich freiwillig für Italienisch angemeldet, was dann aber am Nachmittag stattfindet und man keine Noten bekommt. Ich würde gern andere Sprachen lernen wie z.B Kroatisch, Russisch, Chinesisch, Portugiesisch etc. aber ich will dafür keinen Kurs belegen sondern es daheim lernen. Hat da jemand eine Idee? Es gibt zwar viele Programme für den Pc, aber sind sie das richtige? Vorallem muss man sich ja nicht nur Vokabeln sondern auch die Grammatik näher bringen und vor allem auch Übungen mit Lösungen durchführen. In Französisch (Schule) haben wir ein Schulbuch mit Vokabeln und Übungen (ohne Lösungen da sie für den Unterricht sind) und dann extra ein Grammatisches Beiheift in der die Grammatik echt super erklärt ist & sich am Ende von jeder Lektion Aufgaben (mit Lösungen) befinden und wenn es sowas für andere Sprachen auch geben würde, würde ich perfekt alleine klarkommen. Kennt jemand so etwas in der Art? Der Name unseres Französisch Buches ist "Cours Intensif".
Liebe Grüße =)

Antworten (1)
Birkenbihl-Methode

Probier's mal mit der Birkenbihl-Methode

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema