Erziehung zur Mehrsprachigkeit bei Kindern

Hallo ihr!

Eine gute Freundin von mir ist vor kurzem Mama geworden und möchte ihre Tochter aufgrund ihrer eigenen marokkanischen Herkunft gerne zweisprachig erziehen. Ich finde das an sich ja gut. Vorallem heute kann die Kenntnis mehrerer Sprachen ja nicht schaden. Aber kann es da nicht auch Probleme geben? Hat jemand von euch Erfahrungen mit mehrsprachiger Erziehung?

Antworten (3)

Zweisprachige Erziehung ist sehr begrüßenswert. Zu der Sprache die im Land gesprochen wird, ob Deutsch oder Englisch ist es von Vorteil eine zweite Sprache den Kindern von Kindesbeinen an beizubringen. Man sollte aber wirklich drauf achten, dass die Umgangssprache in deutschland Deutsch ist und das auf jeden Fall hundertprozentig sitzen muss, sonst kann es durchaus zu schwerwiegenden Problemen in der Schule und im späteren Berufsleben kommen.

Zweisprachige Erziehung bei Kindern

KInder in zwei Sprachen zu erziehen ist sehr gut und hilft den Kindern später auf jeden Fall. Allerdings muss man das wirklich konsequent durchziehen.

Ja

Ch wurde dreisprachig erzogen.
Vater Russe= russisch
Mutter Polin= polnisch
Deutsch(leider) ist mein hass Heimat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema