Freund hat großen Abszess

Hallo

es geht um meinen freund (27) er hat schon immer das problem mit abszessen. bislang hat er zwei (steißbein und schenkel) die mal besser mal schlechter sind. habe sie persönlich noch nie gesehen, weil es ihm sehr unangenehm ist und sie mir nicht zeigen mag. allerdings hat er seit vorgestern ein abszess am nacken. das ist eine richtig dicke beule gewesen. zumindest hat er mich gebeten diese aufzumachen. und bin hab eine nadel genommen und dann den abszess auf gemacht.da kam echt viel raus. ich habs anscheinend so aufgemacht, das immer wieder was raus kommt, von selbst, ist das normal? dann wurde es aber wieder dicker, hab mich aber nicht mehr getraut esn nochmal zu drücken. er will aber nicht zum arzt da er große angst hat. und er meint das des ja noch klein wäre in anbetracht der abszesse die er sonst hat.
Was kann man da machen? also ich hab an sich kein problem damit ihm die dinger aufzumachen, aber ich weiß auch das es nicht sonderlich gut ist, und es böse enden kann (entzündung etc). und das möchte ich nicht.
woher kommen abszesse? und kriegt man die irgendwan komplett wieder los? ich würde mich echt freuen wenn mir das jemand vielleicht bisschen rat geben könnte. auch was man da drauf machen kann, damit es vllt besser verheilt? also irgendwelche salben oder so...

liebe grüße
die freundin

Antworten (1)
Unendlicher Leidensweg

Ich bekam mein erstes Abszess mit ca 20.
Es folgten viele weitere.
Am Hals, Oberlippe, hinterm Ohr, in der Achsel, am Bauch, am schenkel an den schamlippen usw. Manchmal mehrere gleichzeitig.
Bei kleinen hilft mir Antibiotika.
Gehe aber meist zum Chirurgen und lasse sie öffnen weil die Schmerzen zum Teil unerträglich sind.
Die Meinungen der Ärzte sind sehr unterschiedlich aber keiner war dabei mir wirklich zu helfen damit diese sch... Dinger nicht mehr kommen. Leide seit 30 Jahren daran und hoffe immer noch das man etwas dagegen findet woran es liegt das sie kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren