Hoden jucken - was kann ich tun?

Hallo
bin 19 und
meine hoden jucken ständig... hört sich voll peinlich an aber ist so
ich muss sie ständig kratzen.
also extrem ist das auch nicht.. manachmal juckts nicht mehr. aber bessonders in der Früh kann ich 5 minuten da hocken und krazen..
woher kommt sowas.
wasch mich auch täglich.. also an der sauberkeit denk ich liegts nicht.
bitte helft mir brauche euren Rat

Antworten (41)

Öle sind meistens eine gute Wahl z.B. Olivenöl oder baby

Hilft auch gut

Also ich hatte immer babypuder benutzt nach 30 sek war das weg

Warum muss ich ständig irgendwas von "Stacheln" lesen, das sind fucking Haare an deinem Sack alter, hört auf Stacheln zu schreiben

Wenn es so was ähnliches ist wie der pilz bei der Frau, also der Scheidenpilz "Candida Albicans" oder so genannt, hängt irgendwie zusammen mit "Soor", dann werde ich des jucken wohl 13 Jahre aushalten müssen.

Wenn es anfängt, das zwischen Penis und Hoden Haare wachsen und man das ganze in eine Unterhose packt ist es eigentlich logisch das das ganze juckt, bestimmt gewöhnt man sich da mit der Zeit auch dran oder man macht sich halt die Haare dort weg, so Methoden wie Waxing, Suggaring oder Epilieren haben den Vorteil das der Nachwuchs sehr weich ist und es eben keine Stacheln gibt, sprich so ist man das jucken definitiv los

Yup

Das kann daran liegen, wenn man ich den Sack rasiert, dann kann es sein dass es juckt wegen den Stacheln

Bei mir auch

Bei mir auch bin 13, und bei mir auch vielleicht sind es flöhe kann es aber nicht sagen.

Neue Unterwäsche kann schuld sein

Hatte das problem mit dem Jucken auch mal, durch neue Unterwäsche, musste diese 3-4 mal waschen bis es rausgewaschen war, dann war okay.

Denke verschiedene Materialien können sowas auch auslösen, elastomere und sonstiges wird ja meist mit der Baumwolle gemischt und verwendet.
Vielleicht mal ein 100% Baumwollschlüpfer probieren und den mehrfach waschen und dann noch oft mit klaren wasser nachwaschen...

Meine Lösung für extremen Juckreiz

Hallo, ich hatte ebenfalls diesen extrem juckenden Juckreiz an den Hoden verlaufend bis in die Innenseiten der Oberschenkel. Es ging 8 Monate, bis ich herausfand was es war! Ich habe zwei verschiedene anti Pilztherapien gemacht, 2 verschiedene Salben vom Arzt verschrieben bekommen. Unterschiedliche Ansätze über Mariendiestel, Merkurio Sulubis, Retterspitz, Weißkohl und Zinksalbe.
Teilweise hatte ich zwei Handflächen große nässere Ekzeme. Es war so extrem der Juckreiz, dass dieser einem Orgasmus nahe kam. War wirklich nicht lustig, weil durchs kratzen ist alles großflächig wund geworden. Ein normales Leben war mit dieser großen wunden nässenden Fläche kaum möglich.

Aber ich habe herausgefunden woran es liegt! Ich habe eine niedrige Dosis Aspirin genommen. Nachdem ich recherchiert habe, dass Acetylsalicylsäure genau diese Nebenwirkungen haben kann, habe ich Aspirin weggelassen. Zwei Wochen später war der Spuk rum.

Aber: Ich bin seitdem auch auf Acetylsalicylsäure in Lebensmittel allergisch und reagiere so auf einige besonder stark ASS-haltige Lebensmittel. Prüft es nach, ob es bei Euch auch damit zu tun haben kann.

@Daniel

Ich habe das ebenfalls. Demnächst werde ich es mit der "Warm-Kalt Wassermethode" versuchen. Ich habe so eine Feuchtigkeitscreme auch nicht. Ich habe oben auch vieles wie Hodenpilz usw gelesen. Aber ich bin mir sicher, dass ich kein Hodenpilz habe. Und zum Doc gehen mach ich sowieso nicht, weil ich mich nicht traue xd

Lösung

Ich bin 14 habe das Problem auch oft.einfach einen Waschlappen mit kalten wasser nass machen und drauf legen, dauert eine Weile aber dann ist ruhe

SO GEHTS

Hab auch das Problem.
Selten juckt es einfach extrem stark. Ich kratze nicht aber es nervt halt.
Hab mich hier ein wenig durchgelesen. Da ich nicht der Meinung war das ich Hodenpilz hab, hab ich die besonderen Cremes nicht gekauft sondern eher die einfache Methode genommen.
• Die Lösung : •
1. Kalt, Warm den Hodensack duschen. Immer so 10 Sekunden.(Muss nicht kochend heiß sein, aber an der grenze)

2. Mit Feuchtigkeitscreme einschmieren. Wenn mann bisschen Zeit hat auch mehr Creme und unter freiem Himmel sozusagen einziehen lassen.

Habe es auch

Ich bin 12 und habe es dieses kratzen Sat bitte antworten

Habs desinfiziert das hat so gebrannt als ob man sich kochendes wasser drüber gießt aber dann hat man kurz ruhe

Beste Lösung

Freundin mit langen Fingernägeln.;)

Es kann sehr häftig jucken wenn mann seine schamhaare mal rasiert war bei mir auch mal eine zeit lang so gewesen das kann bis zu 1 tag dauern bis das jucken dann weg ist oder 2 wochen jenachdem wie viele schaamhaare mann rasiert hat

Samen voll

Also ich hab das ab und zu so morgens oder abends und mir ist auf gefallen da ich mich recht häufig befriedige wenn ich mich länger nicht befridge dann fängt der furchtbar an zu jucken und wenn ich mich dann befridge ist es weg also ich glaube des kommt daher wenn der hoden mit sperma voll ist

El treno

Nach jeden urinieren musst du da unten kurz abduschen dauert eine min. Weil nur tropfen urin in der unterhose vermehren die backterien sich in minuten

Meine Lösung:

Ich leide am selbem Problem: Mein Hodensack juckt manchmal stark. Hier mein Weg zur Lösung:
Als erstes müsst ihr feststellen woran das liegt. Meine Vermutung war bei mir, da ich täglich (manchmal sogar 2x täglich) dusche, das meine Haut einfach zu trocken am Hodensack sei. Also habe ich eine ganz normale Hautcreme genommem und meinen Hodensack damit eingecremet. Ich empfehle Aloe Vera, welche eine creme gegen trockende Haut ist. Zudem ist sie kühlend und hilft schnell. Ich habe direkt nach dem draufachmieren eine Besserung gemerkt, aber wenn ihr von dem ganzen Kratzen Wunden habt aufpassen, dies kann etwas brennen, beruhigt sich aber recht schnell. Cremet euren Hodensack täglich ein! Ich mache es immer nach dem Duschen und wenn es zwischendurch anfangt zu jucken, dann auch nochmal. Ich denke wenn man das langfristig macht, sollte man eine Besserung spüren. Wenn das nicht hilft, habt ihr einen Pilz o.ä. am Hodensack. Auch wenn es peinlich ist: Sagt euren Eltern bescheid (wenn ihr nicht volljährig seid (wie ich)) und geht dann zum Onkel Doktor.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen! :)

Weichspüler

Hallo zusammen,
ich habe mein Jucken in den Griff bekommen, seitdem ich meiner Perle gesagt habe, das sie keinen Weichspüler mehr nehmen soll und siehe da!
Also wenn ihr oder Mutti welchen benutzt, dann einfach mal nur Waschmittel in die Maschine.
Bei mir war es in Kombination mit Schweiß und Weichspüler seeehr xtrem! Also einfach mal versuchen. Sonst wirklich mal zum Dok.
Viel Glück

In meiner klasse (7) muss sich ein mitschüler dauernd an den hoden kratzen bei mir ist das nicht so schlimm.
was könnte ich machen wenn ich das auch noch bekomme auser dok und waschmittel bzw. Weichspüler

Waschmittel-Weichspüler

Habe ich auch mal bei mir beobachtet, Jucken am ganzen Körper, Ursache war der Weichspüler. vielleicht auch das Waschmittel. Mal eine Zeitlang keinen Weichspüler mehr benutzt, Jucken war weg. Nehmen jetzt keinen Weichspüler mehr in die Maschine.

Wenn`s Juckt

Wenn`s vorne Juckt und hinten beißt, nimm "Klosterfrau Melissengeist"

Nawas wohl

Wenn es juckt kratzen oder waschen

Logst doch klar oder?! Jeder hat es also würde ich mal sagen dies ist wegen der popertät redet mit euren dad oder andere dieses schonmal hatten

Ich probiere das gleich aus!!!

Ich habe eigentlich nur sehr selten das jucken aber dann ziemlich extrem...Ich werde das mit der creme ausprobieren und mit dem heiss kalt...Danke schonmal für die vielen tipps!

Jaa...

Also probiere es mal mit bebe young creem nach dem duschen bei mir hilft es für 3-4 h denn ich habe das selbe problem.. das mit dem warm kalt warm kalt weiß ich nicht muss ich auch mal ausprobieren danke ;)

Pilz? - Kadefungin3

Ist wahrscheinlich ein Pilz. Probiert's mal mit der Creme KadeFungin3 (Wirkstoff: Clotrimazol, rezeptfrei in Apotheke). Morgens nach dem duschen und abends vorm schlafengehen eincremen. Nach einer Woche ungefähr, war ich beschwerdefrei!
(Nicht erschrecken! Die Creme ist eigentlich eine Vaginalcreme für Frauen, wirkt aber genauso bei Männern!)

MaestroKrass

Maestro zu krass bist du!

habe diese sachen nich alle aber ein paar schon ausprobiert und die sind einfach die besten tricks damit man sein kratzen am sack unter kontrolle hat!
Junge ich bin stolz zu wissen dass du zu uns männern gehörst!

übrigens - mein name is jürgen!
wasn das dass du immer jürgen sachst? Wasn los mit dir jung?!
komm ma runta jung!
Ehj junge ig hab keine ahnung was mit dir los is aber jung sieht net ganz korrekt ein junge!

Gruss
Jürgen

DAS HILFT JUNGE!

So ihr Jürgens, das geht!

- Kauft euch eine Feuchtigkeitscreme für die Haut! In vielen Fällen ist es so dass die Haut des lampenden Hodensacks einfach zu trocken ist (ent. vom duschen oder shampoo oder pech.) Immer schön einreiben das zeugs! ;)

- Das mit dem Kaltem wasser und dann warmes und dann wieder kaltes über die eier hilft auch! Ist zwar auf dauer net gut für eure nevernbahnen und spermien im sack!

- SENF jürgens! Mit senf oder LöwenSENF den sack einreiben! Stimulliert die Haut!

- WAS AUCH GUT IST: Bodyöl. Aber nur in geringer Menge jungs!

- TIGERBALSAM! Tut zwar für etwa 20 minute SAU WEH und ich betone auf SAU WEH, aber dafür hast dann den ganzen tag ruhe vom jucken und kratzen und weiss ich was alles! Ob es tatsächlich gesund ist, kann ich aus mangelnder auseinandersetzung leider nicht bestätigen Jürgens!

- BETRINKEN! meine jetzt nicht spezifisch betrinken sondern einfach wat das euch etwas von eurem Körper(schmerz/lust/juck)empfinden beinträchtigt.

ICH SCHWÖRE und THX.

Euer Maestrozukrassfürdiehässlichenfrauen ;D

Same Problem

Hey guys,
habe auch das Problem, etwa seit drei Wochen...
es ist zum kotzen, ich muss auch immer so lange kraktzen bis es wund iss .. und die rötung geht schon gar ned weg.. vielleicht liegts wirklich am ständigen verkehr.. aber das mit der Domina iss schon etwas strange^^
Also Tip an alle, Finger weg von Dominas sie sind einfach böse^^

Eisen und Föhnen

Hallo,

sehr kalt den Bereich duschen dann sehr heiss bis es nicht mehr zum aushalten ist dann wieder kalt...dann ist irgendwann eine Zeit Ruhe. Ich hatte das 14 Jahre! Eine Domina sagte mir so damit Du mich nicht vergisst bekommst Du was mit! War bei vielen Ärzten ... keiner hat was gefunden. Das Weib war nicht mehr zu greifen.
Dann habe ich über mehrere Jahre komplett entgiftet und es war weg... Poppers begünstigt das Jucken.

Gute Besserung Andreas

Moderator
@ Lösung

Hmmm ..., der Beitrag hier ist schon etwas älter und ich hoffe, das inzwischen wieder alles ok ist und da nichts mehr juckt.
Außerdem ist dein Tipp bestimmt nicht so gut, da ist ein Besuch beim Arzt bestimmt viel besser als "wundkratzen und dann aftershave oder parfüm draufsprühen".

Hey

Ich habe keine ahnung woran
es liegen kann, ich habe nemlich
das selbe problem, mit dem unterschied,
das ich in der pupertät (13) bin.
ich habe es auch manchmal, wen ich erregt bin.
es ist meistens in der früh und am abend.
bei meinem nachbar, ist es so, wenn er sich
befriedigt, dan juckt es auch, sagte er mir. eine frage:
wie du 13 warst, ist man da in einer zeit, ind der man
manchmal erregt ist, und pervers?
und, hat man schon sperma??

Jucken

Also ich hab das gleiche problem gestern nacht konnte ich gar nicht schlafen wegen dem jucken aber dann als ich mitten in der nacht nachdem ich geduscht hab hab ich sowas von daran gekartzt das es jetzt rot ist naja aber ich konnte dannach wieder normal schlafen also könntet ihr mir tipps geben ohne dass ich zum dok gehen muss danke

Hoden jucken

Hi ich bin 16 un ich hab schon seit langem haare am sack meine hoden jucken ca seit 4 bis 5 tagen ab und zu und manchmal recht extrem
beim duschen mildert sich der juckreiz
letztens war ich auf der arbeit un musste den ganzen tag jucken un wenn ich nicht gejuckt habe wurde es immer schlimmer
weiß irgendeiner eine lösung die ich ausprobieren könnte ohne zum doktor zu gehen

Moderator
@ Scheibe

Hmmmm ...., wenn du da "wunde, feuchte Stellen" hast, dann soltest du auf jeden Fall zum Dok gehen.

Ebenfalls

Habe das selbe Problem!!

Kaum zum aushalten, habe dann auch wunde, feuchte stellen am hodensack

Bei mir extrem

Bei mir juckt es ständig...und vor allem, ich habe bei nem freund gepennt und da kam immer dieses zwicken und jucken immer ...was soll ich tun? ich verwende verschiede schampoos, , aber bei jedem gleich...es hört manchmal fpr paar stunden auf aber dann kommt es wieeder

Hodenjucken

Ich hatte das gleiche Problem bin auch deswegen beim Urologen gewesen.
Der konnte nichts feststellen und kam dann auf die Idee das ich mal ein anderes Waschmittel bzw. einen anderen Weichspüler verwenden sollte.
Und siehe da seitdem ich einen anderen Weichspüler verwende ist das Jucken weg.

Hansi

Kann das sein weil da langsam haare wachsen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren