Analabszess
Bei mir fing alles letzten Juli an. Am ersten Tag spürte ich ein kleines "ziehen" im Analbereich. Dachte mir erst nichts dabei, aber die Schmerzen gingen nicht weg, da holte ich mir nach ein paar Tagen eine Hämoroidensalbe in der Aphotheke. Diese hat jedoch gar nichts gebracht und so ging ich 3 Tage später in den Notfall. Hier wurde jedoch nichts gefunden und ich wurde mit Zäpfchen wieder fortgeschickt.
Drei Tage später hatte ich bei der Arbeit dermassen schmerzen, dass ich (24!) beinahe heulte.
Dass war dann der Punkt an dem ich ins Spital ging. Nachdem die ganzen Kontrollen und Scanns fertig waren, dauerte alles ca. 10-12 Stunden, wurde dann ein Analabszess diagnostiziert. Leider war dieser nicht Oberflächlich, sondern ziemlich weit im "Kanal" drin.
Nach der Operation blieb ich insgesamt 3 Tage im Spital und konnte danach nach Hause. Die Ferien mussten storniert werden, weil konnte ja überhaupt nicht sitzen. Die Heilung sollte ca. 5-6 Wochen dauern erfuhr ich von meiner Ärztin.
Nun nach dieser Zeit hatte ich erneut eine Kontrolle (Röntgengerät/Analsonde).
Dort wurde festgestellt, dass nach wie vor eine Fistel vorhanden war. Die Ärztin meinte, dass hier nur nochmals operieren helfen kann, da dies von alleine nicht verschwinden wird.
Da war ich nervlich/psychisch bereits etwas am Boden, aber dachte gut, machst du nun halt nochmal, dafür ist danach gut.
Die zweite Operation hatte ich am 13.09.2016 und war kleiner als die Erste und ich konnte auch bereits am selben Tag wieder nach Hause. Hier war die Heilungsdauer wieder ca. 5-6 Wochen.
Jedoch wurde auch hier wieder festgestellt, dass es erneut nicht funktioniert, bzw. entfernt worden ist. Somit musste erneut Operiert werden.
Somit wurde am 13.12.2016 die 3.! Operation gemacht. Langsam mache ich mir auch um meine Arbeit sorgen, da ich vergangenes Jahr sehr oft fehlte.
Nun habe ich am Donnerstag die nächste Kontrolle und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nach wie vor nicht geheilt ist.
Aber kann nicht ein 4. mal operieren, dass halte ich rein psychisch nicht aus, kann man den nichts anderes machen?? Ich bin nun seit beinahe 7 Monaten nicht mehr richtig gesessen.
Bitte helft mir..