Abszess am Kinn

Hallo,
letzte Woche bildete sich an meinem Kinn ein Abszess. Etwa über einen Tag lang schwoll das Kinn stark an, die Schmerzen zogen sich bis ins Ohr. Als sich etwas Eiter an der Oberfläche bildete, habe ich ihn herausgedrückt. Von einem Arzt wurde der Abzess nachträglich noch aufgestochen, da der Eiter sich nicht völlig entleert hat. Antibiotika mußte ich 3 Tage lang nehmen. Die Schwellung ging zurück. Der Eiterpickel ist nun am Abheilen. Allerdings spüre ich an der Wange immernoch Schmerzen bzw. fühle so etwas wie eine eitrige Ansammlung. Das geht nun schon wieder 3 Tage, wird aber nicht besser. Kann es sein, dass durch mein Herumdrücken der Eiter weitergewandert ist bzw. könnte es sein, dass der eigentlich Herd vom Kieferknochen ausgeht?

Antworten (3)
Habe ein größeres Problem

Ich habe seid 6 Monaten ein Abzess im Kinn bereich! Hat sich jetzt ne Narbe gebildet denke nicht mehr das es heilt :( ich habe auch sehr viel rumgespielt war mein Fehler. Hat auch leicht ne Beule es nervt so jetzt habe ich paar Narbensalben ausprobiert die gar nicht helfen. Denkt ihr es heilt noch?

Abszess am kinn

Hallo Christiane,
vielen Dank für dein Mitgefühl. Der Abszess ist fast abgeheilt. Eine Narbe ziert nun mein Gesicht. Seit ein paar Tagen hat sich nun schon wieder so ein Abszess gebildet. Er liegt etwas unterhalb von dem Anderen, ist aber nicht so heftig. Er heilt nur langsam ab. Die Zugsalbe hat überhaupt nicht geholfen, um den Eiter an die Oberfläche zu bekommen. Ich bin schon richtig genervt, da ich nun bei jedem kleinen Pickel damit rechne, dass es wieder so ein "Monsterpickel" wird.
Ich glaube aber zu wissen, woher das Problem kommt. Seit einigen Wochen esse ich ziemlich viel Süßes (Nervennahrung"), da ich beruflich ziemlich eingespannt bin.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tipps geben, wie man die Entstehung verhindern bzw. die Abheilung beschleunigen kann.

Berichte mir mal was dein Haut- bzw. Zahnarzt zu Dir meint.

Liebe Grüße Tatjana

Ich auch!

Hallo, Tatjana,
hab seit zwei Tagen auch so einen Bollen am Kinn. Größer als ein normaler Pickel. Vor einem Jahr hatte ich eine Zahnwurzelbehandlung genau an der STelle. Ob es damit zusammenhängt? Das sucht sich ja seinen WEg. Wie gehts Dir mittlerweile? Leider hat ja niemand einen Rat erteilt. Ich wünsch dir gute Besserung. Und ich gehe jetzt sowohl zu Haut- als auch Zahnarzt.
Liebe betrübte Grüße
Christiane

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema