Wunde heilt nicht - wie lange dauert die Heilung?

Hallo zusammen
wie lange dauert es bis die Wunde wieder zu ist? Meine Op ist 5 Wochen her aber es sieht nicht so aus als würde sie zu gehen ;(
Mfg

Antworten (1)
Info für Betroffenen zur Abheilung Abszess-OP

Hi, meine OP wegen eines Abszesses am Gesäß ist nun auch 5 Wochen her; offene Wundbehandlung ca. 4x5 cm großes Loch, 3 cm tief. Fadendrainage durch die angrenzende Fistel ist gelegt. Man braucht viel Geduld und Disziplin, so langsam heilt es ab und die austretende Wundflüssigkeit wird weniger. Mein Cihrurg schätzt die die Dauer komplette Abheilung auf ca. 3-4 Monate ein. Ich dusche die Wunde 3-4 mal täglich vorsichtig lauwarm aus aus, ebenso nach jedem Stuhlgang, und darauf nichts weiter als eine dünn mit Panthenol bestrichene Saugkompresse. Darüber einen von diesen sexy Netz-OP-Höschen - und so laufe ich zu Hause auch rum in der Wohnung, damit etwas Luft drankommt. Zum Sitzen habe ich mir einen Kinderschwimmring besorgt - anders ist das Sitzen bei mir gar nicht möglich wegen der Schnmerzen.

Im Januar oder Februar folgt die abschliessende OP zum Verschluß der Analfistel, die in meinem Fall durch den inneren als äußeren Schließmuskel verläuft, und daher wegen Gefährdung der Kontinenzfähigkeit nur verschlossen und nicht ausgeräumt wird.

Allen ebenfalls Betroffenen eine gute Heilung!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren