Hilfe, aber keine Heilung

Hallo Zusammen,

da ich selber von diesen miesen abszessen seit zwei jahren geplagt bin kann ich euch einen guten tipp geben ...
Ich habe von meiner ärztin "Rivanol Lösung" verschrieben bekommen und seit dem lebe ich leicher mit meinen abszessen...
so bald ich merke das einer sich wieder bildet (und ich bekomme jeden monat welche) tue ich die lösung auf eine desinfizierten pflaster und bedecke den abszess damit..somit bildet sich der abszess nicht weiter.....
hilft auch bei sehr entzündeten abszessen...
Würde mal bei nächste Arztbesuch den Arzt drauf ansprechen...Seit dem ich die lösung benutze muss ich keine op´s mehr machen, habe keine schmerzen... und muss auch von der arbeit nicht fern bleiben......
wunsche uns allen gute besserung

Antworten (1)
Pickel-Akne-Abszess, an Akne inversa denken!

Tja, das mit den Pickeln und Abszessen ist so eine Sache! Mal heißt es beim Hautarzt: Akne, Furunkulose etc., doch oftmals verbirgt sich leider hinter dieser Angelegenheit eine Krankheit, die Akne-Inversa genannt wird.
Diese Krankheit äußert sich mit immer wieder kehrenden Pickeln, Abszessen usw.. Im Anfangsstadium treten diese "Pickel" fast immer an folgenden Stellen auf: Achseln, unter dem Busen, im Genital- und Analbereich. Im fortgeschrittenen Stadium bleibt kaum eine Stelle des Körpers verschont. Es wurde schon viel geforscht; doch bis heute ist die genaue Ursache nicht bekannt. Auch gibt es leider bis heute keine wirkliche Hilfe.
Inzwischen gibt es einige Foren, die sich auf diese Krankheit spezialisiert haben und gerne andere Leidensgenossen mit Pickeln, Akne, Furunkeln etc. mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ein Tipp: einfach mal Akne-Inversa eingeben.
Ich wünsche allen eine gute Besserung und hoffe, keiner lässt den Kopf hängen!

Gute Besserung von

JuWo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema