Histaminintoleranz
Hallo, Furunkel oder Abzesse habe ich schon immer gehabt. Bin auch starker Allergiker und hatte speziell in den Zeiten der Pollenflüge Abzesse. Nicht, dass sie durch Allergie kommen, nein, sie kommen, weil mein Körper von vornherein geschwächt war.
Seit einiger Zeit bin ich auch extrem auf Histamin in der Nahrung allergisch (pseudoallergie). Da es allerdings einige Zeit brauchte, bis dies festgestellt war, hatte ich durchgehen Abzesse, vorwiegend unter den Achseln und im Schritt.
Ich ernährte mich dann einige Zeit absolut histaminarm und unterstützte dies zusätzlich mit der Zugabe von viel Vitamin C (Ascobinsäure - Pulver, dass ich in Wasser auflöste) und schwupps...da waren alle Abzesse weg.
Leider bin ich nicht sehr diszipliniert und habe in letzter Zeit Nahrungsbedingt gesündigt... und schwupps... da kamen sie wieder...
Ich habe aber eben festgestellt, dass sie nur dann da sind, wenn mein Körper durch Allergien stark geschwächt ist. Dies versuche ich dann in den Griff zu kriegen, anstatt mir immer wieder Salben geben zu lassen(oder schnippeln zu lassen). Ich würde euch deshalb auch den Tipp geben, zu untersuchen, wann eure Abzesse da sind/am stärksten sind, und dann zu schauen, ob ihr gerade zu der Zeit auch ein anderes Leiden habt (auch starker Stress kann ja Auslöser sein).
LG Sandra